Beiträge von Tommesbx im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    AIch überlege mirNemesis zuzulegen, wo es gerade relativ günstig bei Saturn ist. Lohnt sich das Spiel für Solospieler*innen?

    Das Spiel an sich lohnt sich auf jeden Fall, für Solospieler aber so gut wie gar nicht.

    Der Haupttreiber spannender Nemesis-Partien ist das semi-kooperative Element - man muss zwar zusammenarbeiten, aber jeder verfolgt seine eigene (geheime) Agenda. Das fällt im Spiel alleine logischerweise flach.


    Es gibt kooperative Szenarien, die sind aber nicht Teil der Grundbox und auch nur eine Handvoll an der Zahl.

    Herzlich willkommen Lelestir ! Was mir beim durchlesen deiner favorisierten Spiele direkt eingefallen ist - du willst dir Mindclash Games-Spiele anschauen, dort vor allem Anachrony! ;)

    ...und Timberell : anstelle der App könnt ihr auch das Tablet o.ä. aufklappen und die kostenfreie Website nutzen: Gloomhaven Helper


    Ich habe auch nach ein paar Runden die Webseite genutzt und würde gerade solo nicht mehr darauf verzichten wollen.

    Ich nehme mir mal dieses 0-2 Spieler Teil genauer unter die Lupe. Allein das Thema ist schon geil :lachwein::thumbsup:

    So, You've Been Eaten. | Board Game | BoardGameGeek

    Ich hab das noch mal ausgegraben... Am 30.4. soll der Kickstarter von #SoYouveBeenEaten wohl live gehen.


    Quelle : Upcoming Boardgames: April 5th, 2020 | Excavation Earth, Pax Bundle, Planet Unknown : boardgames

    Na ja, so ganz hat es mir dem 30.4 auch nicht geklappt... Aber jetzt soll #SoYouveBeenEaten im Herbst erscheinen (klopf-auf-holz):

    "Nach dem Virus" würde ich in den Ring werfen wenn du Kartenspiele mit knackigem Schwierigkeitsgrad magst. Ist auch von ZombieKraft.... 😉