Beiträge von Constabler im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Ne, es wird nichts besser...

    Ernsthaft, was ich jetzt schreibe meine ich auch so und ich fühle es so, das ist kein Witz, oder überspitzte Formulierung. Da es mir auch ein bisschen unangenehm ist, packe ich es bewusst in den verstecken Text ein und nicht als Spoiler.

    [[Versteckter Inhalt]]

    Edit: macht euch wg. der Reaktion keinen Kopf. Ihr könnt beliebige Reaktion hinterlassen, ich bin keinem böse, oder dankbar, nur will ich es "unter uns" halten 8-)) .

    [[Versteckter Inhalt]]

    Zur Info: Das Forum ist von außen einsehbar. Jeder kann lesen, auch Spoiler.

    "Versteckten Text" sieht man nur als angemeldeter Benutzer. Vielleicht ist das nicht jedem klar.

    Ne, es wird nichts besser...

    Ernsthaft, was ich jetzt schreibe meine ich auch so und ich fühle es so, das ist kein Witz, oder überspitzte Formulierung. Da es mir auch ein bisschen unangenehm ist, packe ich es bewusst in den verstecken Text ein und nicht als Spoiler.

    Edit: macht euch wg. der Reaktion keinen Kopf. Ihr könnt beliebige Reaktion hinterlassen, ich bin keinem böse, oder dankbar, nur will ich es "unter uns" halten 8-)) .

    Wenn ihr mal ein richtig abgedrehtes Abenteuerspiel erleben wollt, dann schaut euch #DungeonDegenerates an. Da trieft das Abenteuer aus jeder Karte.

    Das habe ich bei Fantasy Welt vorbestellt und glaube fest daran, dass die das irgendwann bekommen.

    Ich finde Farben und Zeichenstil sehen großartig aus. Und das Ganze, ohne vorher Pilze essen zu müssen!

    Mir würden viele Adjektive einfallen um das Aussehen dieses Spiels zu beschreiben, aber auf "großartig" wäre ich im Leben nicht gekommen :lachwein: .

    Tatsächlich ist es so, dass alleine der Anblick mich davon abhält mich auch nur ansatzweise mit dem Spiel zu beschäftigen. Egal, wie gut es ist, ich kann es einfach nicht sehen. Sorry.

    Wenn man noch keine Erfahrung mit Arche Nova hat, ist der eingebauter Solo Modus eine gute Möglichkeit das Spiel besser kennen zu lernen.
    Sehr einfach zum bedienen und eigentlich darauf getrimmt bestmögliche Punktezahl nach einer festen Zahl der Runden zu bekommen.

    Sobald man ein bisschen mehr vom Spiel versteht und immer noch Interesse am Solospiel hat, ist A.R.N.O ein sehr guter Ersatz für einen Spielepartner und definitiv besser als der mitgelieferter Solomodus, aber auch herausfordender.

    Ich würde aber vorschlagen step by step vorzugehen. Das läuft alles nicht weg ;)

    Underwater Cities. Erweiterte Solovariante mit eigenem Soloboard.

    Kann was …

    Ich habe es ausprobiert und finde sehr gut. Es macht Spaß, ist klar verständlich und zeitlich sehr angenehm.

    Das Board habe ich mir ein bisschen kleiner gedruckt und jetzt könnte ich es tatsächlich als Solo-Reisespiel mitnehmen. Das finde ich echt cool.