Beiträge von Gerrit im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    cold25 Falls du militärische Themen nicht ausschließt, werfe doch mal einen oder mehrere Blicke z.B. auf die „Leader“-Serie von DVG (Dan Verssen Games). Bei Wargames gibt es eine breite Palette von Sologames.


    Hast du da eine besondere Empfehlung für den Einstieg?


    Oder von DVG die Field Commander-Reihe. Ich habe FC Napoleon und habe es immer mal gerne gespielt. Allerdings ist die "KI" mehr "K" als "I", so dass ich derzeit wieder jetzt eher wieder auf das klassische "gespaltene Persönlichkeitsmodell" setze... ...das heißt nicht, dass meine Entscheidungen automatisch besser sind...


    Sehr gerne - auch wenn es eine Würfelorgie ist - spiele ich Where there is discord. Leider ist es a) teuer und b) kaum zu bekommen.


    Die COIN-Reihe von GMT bietet auch einen Solo-Modus an. Sie sind eher abstrakt, aber einige finde ich sehr gelungen.

    Hi,


    ich spiele auch viel solo. Als Wargamer ist man oft auch ein bisschen schizophren. Aber uns geht es gut dabei... ...im Zweifel kann ich auch Virgin Queen zu sechst gegen mich spielen...


    Ich wollte noch die COIN-Reihe (GMT Games) in die Runde werfen. Man spielt da bis zu 3 andere Fraktionen als "Bots". Und ich finde, gar nicht mal so schlecht.


    Jetzt müsste auch bald Days of Ire (Kickstarter-Version wird in den nächsten Tagen verschickt) in den Spielehandel kommen. Auch dieses eignet sich anscheinend sehr gut solitär.


    Ich bin ein großer Fan von D-Day at... Omaha Beach, Tarawa, Peliliu. Sehr gut gemacht und nur für Solisten.


    Gerrit