Beiträge von Valadir2 im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Ich fand gerade Solo absolut furchtbar! Das ist die Verwaltungshölle wie ich sie mir nicht meinen schlimmsten Feind wünsche :/

    2 Charaktere ok, aber man muss alle bespielen und dann das abspeichern der x-Zustände...

    Sorry, nur meine Meinung...

    Ich teile deine Meinung leider nicht. Aber:

    Meine 1. Kampagne war zu Viert. Erst die 2. Kampagne dann Solo.

    Da "saßen" die Spielregeln schon mal und ein Nachschlagen im Regelwerk war nicht nötig und hemmte so auch nicht den Spielfluß.

    Das mir im Solomodus niemand "eine Geschichte" vorlesen konnte war etwas Schade. Ebenso fehlen mir (wie in jeden Solospiel) die Mitspieler.

    Ich habe Mage Knight nach 2 1/2 Jahren auch endlich wieder auf meinen Tisch gebracht. Solo mit Arythea (3Tage, 3 Nächte) und nach einigen Schwierigkeiten blieb ich leztlich mit 234 Punkten doch noch erfolgreich (Spielfehler: alle Skills nur 1x pro Runde benutzt anstatt wie teilweise erlaubt auch 1x pro Spielzug; nur +1 Karte in/um eigener Burg genommen anstatt +1 pro eigener Burg, teilweise nach Levelaufstieg zunächst vergessen den Rüstwert zu erhöhen und dadurch zu viele Verletzungen kassiert und keine Einheiten requiriert). Also: trotz Spielhilfe; ich produzierte unglaubliche Fehler.

    Trotzdem: Mage Knight ist wohl das einzige Spiel, welches ich fast lieber Solo spiele als im Mehrpersonenmodus.

    Heute habe ich mich Voklare (Erweiterung "Verschollene Legion") gestellt.

    Einmal "Volkares Quest" mit Norowas als Helden: 226 Punkte nach 5 Runden. Leider hatte ich übersehen, dass es keine Punkte gibt, falls man eine Runde weniger spielt (dies wärem bei 3 Tage&3 Nächte immerhin 30 Punkte).

    Dann "Volkares Rückkehr", wieder mit Norowas als Helden: 245 Punkte nach vollen 6 Runden. Es lief wirklich gut. Ich habe Volkare zwischenzeitlich überfallen und hätte ihn schon nach 4 Runden den "garaus" machen können (hätte aber wieder keine Zusatz-Punkte gegeben, wie es in 3 Tage&3 Nächte der Fall ist). Daher habe ich abgewartet, Ende der 5. Runde die weiße Stadt erobert und über die Nacht-Taktikkarte "Kräfte sparen" Volkares Resttruppen erwartet. Zwischenzeitlich noch eine Monsterbruthöhle und einen Drakonier geplättet; mittels Einfuss die eigenen Einheiten verbessert und dann Volkare locker besiegt.

    Ich werde den Level bei den nächsten Spielen erhöhen (es waren jeweils nur die Startlevel - einfachste Schwierigkeitsstufe).

    Von meinen persönlichen Highscore mit Goldyx im Basisspiel (3 Tage & 3 Nächte) bin ich nach dieser langen Mage-Knight-Pause noch weit entfernt.

    Aber es hat wieder richtig Spaß gemacht.

    Auztralien

    Gab es gleich zweimal. In der ersten Partie auf der Ostseite und mal wieder ein Sieg. Es war glaube erst meine 4 oder 5 Solo-Partie, aber so begeistert ich am Anfang war, so ernüchtert bin ich inzwischen. Wenn man einmal den dreh raus hat, wie man mit den Großen Alten umgehen muss ist es ein schnelles und immer sehr ähnliches spielen. ...

    Mein Vorschlag:

    1. Einfach mal alle Kängurus aus den Offenbarungskarten entfernen.

    2. Alle Vermesssungs-Plättchen mit Kängurus entfernen.
    3. Alle Vermessungsplättchen mit "roter Klammer" entfernen
    4. Mit nur 4 Gold, 2 Eisen und 2 Kohle als Startressourcen beginnen.
    5. Feld Nr. 14 mit einem Vermessungs-Plättchen belegen
    6. Selbstverständlich ohne gewertete SP-Marker starten.
    7. Die Bruttempel dazunehmen, d.h.:

    - die 6 X-Plättchen offen bereit legen und die beiden XX-Plättchen in den Stapel der "Großen Alten" der Stufe 2 einmischen.

    - beim aufdecken eines xx-Plättchen (= Bruttempel Zombie oder Bruttempel MiGo) sofort die 3 X-Plättchen des Typs auf diesen Tempel legen

    - danach sofort jeden dieser 3 "Großen Alten" einzeln (je Großen Alten 2 Karte ziehen; also 3x2 Karten) um 2 Felder bewegen

    - die Bewegung findet auch statt, wenn um den Großen Alten auf der gezogenen Karte kein weißer Kreis ist!


    Und jetzt: Viel Spaß beim wahrscheinlichen verlieren? ;)