Vier Spiele #Mageknight, zwei Mal Tovak und dann je einmal Norowas und Arythea, allesamt mit der Standard Soloquest.
Was ich an dem Spiel nach wie vor nicht mag, ist die Balance der verschiedenen Karten in den Decks. Ich habe das Gefühl. dass hier zu viele einfach grundsätzlich gut oder schlecht sind. Zwar muss ich schon auf den Spielverlauf und meinen Charakter achten, aber es gibt deutlich zu viele Optionen, die ich bei dem Spiel nie nutzen werde.
Spaß gemacht hat es trotzdem und abgesehen von dem, was ich nicht so mag, werde ich doch so langsam warm mit dem Spiel. Vor allem das Spiel mit Arythea hat Spaß gemacht.
Ich habe jetzt jeden der Grundcharaktere zumindest ein Mal gespielt und die Soloeroberung auch gut im Griff. Ich glaube nicht, dass ich da verlieren kann.
Daher überlege ich nun, was ich beim nächsten Mal machen soll. Soll ich die Stärke der Städte hochschrauben in der Soloeroberung, ein anderes Szenario angehen oder gar diesem Herrn Volkare begegnen ?
Was macht denn besonders viel Spaß oder ist der nächste logischen Schritt ?
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Ich habe Mage Knight nach 2 1/2 Jahren auch endlich wieder auf meinen Tisch gebracht. Solo mit Arythea (3Tage, 3 Nächte) und nach einigen Schwierigkeiten blieb ich leztlich mit 234 Punkten doch noch erfolgreich (Spielfehler: alle Skills nur 1x pro Runde benutzt anstatt wie teilweise erlaubt auch 1x pro Spielzug; nur +1 Karte in/um eigener Burg genommen anstatt +1 pro eigener Burg, teilweise nach Levelaufstieg zunächst vergessen den Rüstwert zu erhöhen und dadurch zu viele Verletzungen kassiert und keine Einheiten requiriert). Also: trotz Spielhilfe; ich produzierte unglaubliche Fehler.
Trotzdem: Mage Knight ist wohl das einzige Spiel, welches ich fast lieber Solo spiele als im Mehrpersonenmodus.
Heute habe ich mich Voklare (Erweiterung "Verschollene Legion") gestellt.
Einmal "Volkares Quest" mit Norowas als Helden: 226 Punkte nach 5 Runden. Leider hatte ich übersehen, dass es keine Punkte gibt, falls man eine Runde weniger spielt (dies wärem bei 3 Tage&3 Nächte immerhin 30 Punkte).
Dann "Volkares Rückkehr", wieder mit Norowas als Helden: 245 Punkte nach vollen 6 Runden. Es lief wirklich gut. Ich habe Volkare zwischenzeitlich überfallen und hätte ihn schon nach 4 Runden den "garaus" machen können (hätte aber wieder keine Zusatz-Punkte gegeben, wie es in 3 Tage&3 Nächte der Fall ist). Daher habe ich abgewartet, Ende der 5. Runde die weiße Stadt erobert und über die Nacht-Taktikkarte "Kräfte sparen" Volkares Resttruppen erwartet. Zwischenzeitlich noch eine Monsterbruthöhle und einen Drakonier geplättet; mittels Einfuss die eigenen Einheiten verbessert und dann Volkare locker besiegt.
Ich werde den Level bei den nächsten Spielen erhöhen (es waren jeweils nur die Startlevel - einfachste Schwierigkeitsstufe).
Von meinen persönlichen Highscore mit Goldyx im Basisspiel (3 Tage & 3 Nächte) bin ich nach dieser langen Mage-Knight-Pause noch weit entfernt.
Aber es hat wieder richtig Spaß gemacht.