Beiträge von hayzle im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Habe gestern auch wieder 2 Runden #UnderFallingSkies gespielt. Insgesamt waren es vielleicht 10 bisher. Ist ein Spiel auf das ich nicht immer ungebremst Lust habe, aber ist ein schönes kleines Puzzle. Man muss schon Lust auf viel Nachdenken haben, das Spiel hat auch Potential, dass man einzelne Züge zu Tode denkt :D

    Jedenfalls bin ich noch dabei meine liebste Schwierigkeit zu finden. Letzte Session auf Schwierigkeit 2 war es mir schon etwas zu hart, gestern auf Schwierigkeit 1 fast zu leicht. Aber es ist auch stark davon abhängig welche Platten man denn nun umdreht, die näher bei der Stadt oder nicht. Und mit der Zeit muss man halt wirklich die Städte gut kennen und die einzelnen Räume optimal nutzen.

    Ich wollte noch eine Session auf Schwierigkeit 2 probieren und mich dann an die Kampagne machen, mal schauen was die bereit hält :)

    ... Solo-Welt ...

    Jetzt bin ich jedenfalls auf der Suche nach neuem Stoff :D Habt ihr Tipps, was mir gefallen könnte? ^^

    #UnderFallingSkies kenne ich leider nur vom lesen, steht ganz oben auf meiner liste. Kurzes Dice placement spiel mit Sci-Fi Setting.

    #PalmIsland ist auch sehr schön für eine kleine Runde zwischendurch, auch wenn ich bisher nicht die Muße hatte alle Bonuskarten freizuspielen.

    #RobinsonCrusoe müsstest (solltest) du zwar auch zweihandig spielen, aber ich finde es fühlt sich dabei immernoch sehr solo-mäßig an - mehr als bei Aeon's End. Vll mal nen gameplay anschauen.