Beiträge von Dumon im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Als letzter Solo-Titel landete bei mir #MythosTales auf dem Tisch, welches vom Spielprinzip her auf #SherlockHolmesConsultingDetective basiert: Aufgrund verschiedener Textdokumente und eines abenteuerbuchartigen Storybandes (wo man quasi von nummeriertem Eintrag zu nummeriertem Eintrag springt) ermittelt man in diversen "Kriminal"-Fällen und versucht, auf möglichst effiziente Weise alle wichtigen Informationen zusammmenzubekommen. Als Fan der lovecraft'schen Welten war ich sehr erfreut, dass es in Essen erhältlich war, nachdem mich zuvor die hohen Versandkosten von einem Kauf abgehalten hatten. Auch erntete das Spiel einige Kritik, weil sich doch einige Fehler in den Druck geschlichen hatten, was bei einem sehr textlastigen Titel wie diesem natürlich äusserst unglücklich ist und so einiges versauen kann. Das Errata-Dokument, welches einer der Autoren zusammengestellt hat, schafft da aber Abhilfe, ohne dass die Stimmung darunter leiden oder Essentielles gespoilert werden würde. Schöner wärs natürlich allemal, man müsste da nicht selbst noch Hand anlegen, bevor sich gewisse Fälle überhaupt gänzlich lösen lassen, mir hat aber zumindest der erste Fall (weiter bin ich noch nicht) trotzdem ordentlich Spass gemacht.

    Sei froh, dass Du es erst nach den Errata zu spielen begonnen hast.
    Ich habs als KS-Ausgabe erhalten und ziemlich zügig in den kommenden Wochen mit nem Kumpel zusammen durchgespielt. War zum Teil echt eine Studie in Frustration - einige Fälle ließen sich gar nicht lösen, und die vielen Fehler in den meisten anderen führten zu so manchem Problem...
    ...das war so übel, dass ich am Anfang mir selbst die Mühe gemacht hab, alles auf Fehler zu überprüfen und entsprechende Fixes und Errata online stellte (für die ersten vier Fälle, zumindest), die natürlich nicht so gut waren wie jetzt die offiziellen (oder so passend)...