Beiträge von Paulie im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Vielen Dank euch für die vielen Anregungen! Ich schau dann mal den verlinkten Thread durch.

    Und wenn man Science Fiction und insbesondere Star Trek mag, ist man hier auch gut aufgehoben. Mit 16 Charakteren und ihren Sonderfähigkeiten, verschiedenen Schwierigkeitsgraden UND noch Spielmodi, ist man hier sehr, sehr gut bedient! UND es sieht toll aus! UND es spielt sich super flüssig runter!! :D

    Das klingt super, das muss ich mir genauer anschauen :)


    Maracaibo und Anno 1800 habe ich eh schon eine Weile auf dem Radar, wenn die dann auch noch (bald) einen guten Solo-Modus haben... :/

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher die Solo-Regeln meiner Spiele weitestgehend ignoriert, aber seit ich vor kurzem Obsthain geschenkt bekommen habe, habe ich meine Meinung zum Thema - "wenn ich gerade keine MitspielerInnen zur Hand habe, beschäftige ich mich halt mit was anderem" - nochmal überdacht ;)


    Obsthain war, wie erwähnt, mein Einstieg in die Solo-Welt, und gefällt mir nach wie vor gut als kleine Denkaufgabe für zwischendurch.

    Dann habe ich ohne große Erwartungen die Papertales Solo-Variante ausprobiert und war sehr positiv überrascht, wie locker und spaßig sie sich spielen lässt. Gefällt mir ebenfalls sehr gut für ein etwas längeres "zwischendurch".

    Spirit Island hat mich dann restlos überzeugt, dass meine bisherige Skepsis gegenüber dem Solo-Spielen ein Irrweg war. Die Stärken und Schwächen der Geister optimal auszubalancieren finde ich sehr motivierend. Auch Terraforming Mars und ein Fest für Odin sagen mir solo zu, auf Dauer finde ich persönlich das Ziel, meinen eigenen Punkterekord zu schlagen, aber nicht so motivierend. Wasserkraft wartet noch darauf ausprobiert zu werden, wenn ich mal den Kopf freihabe, mich in die Automa-Regeln einzulesen. Aeon's End hat mir persönlich solo nicht so gut gefallen wie zu zweit, da ich anscheinend nicht so gerne zweihändig spiele und mir beim True Solo die Synergien mit einem Mitspieler etwas fehlen.

    Jetzt bin ich jedenfalls auf der Suche nach neuem Stoff :D Habt ihr Tipps, was mir gefallen könnte? ^^