Beiträge von David14 im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Meinst du den Solo-Modus aus der Erweiterung, oder hast du da eine gute Variante?
    Wenn ich das richtig lese, braucht man manches Material aus der Erweiterung, oder kann man auch nur mit dem Grundspiel solo spielen?

    sorry für die späte Antwort, ich hab die Solo Variante aus der Erweiterung, ein mal, gespielt, ist schon was her (2017, meine ich), kann mich nur marginal erinnern, ich war damals recht zufrieden, hab gerade den Solo -Modus noch mal "überflogen" ließt sich nicht allzu spannend, werde ihn hoffentlich bald mal wieder ausprobieren....

    Danke! Braucht man denn mehr als die zwei in der Anleitung abgebildeten Kartenvarianten aus der Erweiterung, um den Solo-Modus zu spielen? Die angepassten Karten könnte man ja ggf. noch zusammenbasteln.

    #AlteDunkleDinge, hat einen recht brauchbaren, überschaubaren SOLO-Modus, den hab ich ein mal gespielt und war echt zufrieden, ich mag auch das geknicker und das Thema und Art-Work…irgendwie dann doch SOLO ein wenig durchs Raster gefallen …auf die 2DO-Liste

    Meinst du den Solo-Modus aus der Erweiterung, oder hast du da eine gute Variante?
    Wenn ich das richtig lese, braucht man manches Material aus der Erweiterung, oder kann man auch nur mit dem Grundspiel solo spielen?

    Gibt es zu dem hier angesprochenen M.A.R.I. noch keinen BGG-Eintrag oder bin ich nur zu blöd ihn zu finden?

    Gibt keinen, liegt nicht an Dir ;)

    Gibt es einen offiziellen Grund dafür, warum #MARI nicht bei BGG gelistet wird? Hab es jetzt zu Weihnachten bekommen und bin dann auch in der BGG-Falle gelandet. Hab's jetzt manuell in BGStats eingetragen.

    Über den Designer-Eintrag finde ich nur, dass es bei BGG nicht als Spiel angesehen wird. Hab es jetzt zwar selbst noch nicht gespielt, es liest sich für mich aber zumindest nach ausreichend Spiel. Irgendwie merkwürdig.

    Kurze Frage: Wie lange dauert bei euch ein Spiel im Durchschnitt? Ich habe mit Regelkunde und völliger Ahnungslosigkeit deutlich über eine Stunde dran gesessen was mir etwas lang vorkommt...

    Bei mir war es anfangs knapp ne Stunde. Dann ging es schon in ner Dreiviertelstunde und pendelt mittlerweile bei ner guten halben Stunde je nach Tagesform. Bei einer Niederlage bin ich schneller fertig. ^^

    Probiert Cooper Island solo zu spielen, der Verwaltungsaufwand bevor man anfangen kann ist schon gewaltig aber die ganzen Zusatz Regeln während des Spiel zu behalten, umzusetzen und sich noch Gedanken über seinen eigenen zu machen hat bei mir nicht funktioniert. Einer der Beispiele die es einem nicht leicht machen solo spiele attraktiv zu finden. Frustriert abgebrochen.

    Ich finde Solo gegen Cooper ist ein richtig toller Solo-Mode, der das Spiel jetzt eigentlich nur unwesentlich komplexer oder fitzeliger macht. Klar ist ein bisschen mehr Verwaltungsaufwand nötig und ich hätte mir für Cooper ein kleines Tableau gewünscht, um den Aufbau und die Übersicht etwas zu erleichtern. Aber ich finde, dass diese nachträglich erstellte Solo-Variante richtig gut gelungen ist. Zudem finde ich die Schwierigkeitsgrade gut austariert, so dass Cooper stets ein fordernder aber nicht frustrierender Gegner ist.

    Die Erstpartie gegen Cooper sollte man aber wirklich als Lernpartie sehen. Danach ist es wesentlich flüssiger.