Beiträge von Sologespielt im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Punkt 1 - ja das ist ein ärgerlicher Druckfehler aber ist HUCH auch schon aufgefallen.

    Punkt 2 - ich hab von vier Solo Partien bis jetzt eine verloren. Die Aufgaben müssen ja nur einmal erfüllt und die entsprechenden Karten können dann wieder ausgetauscht werden. Kann natürlich sein, dass es mal schwierigere Auftragskombinationen gibt. Ich probiere es heute noch mal aus :)

    vielleicht hatte ich in beiden Partien nur Pech, aber die vierte Ausgabe ließ sich jeweils erst kurz vor Ende der Partie erfüllen, danach war nicht mehr viel mit punkteträchtigem Austausch von Karten…

    Ich habe nur gedacht, wenn das mit 4 Aufgaben schon nicht hinhaut, wie soll das in den Folgerunden mit 5 und 6 Aufgaben klappen - selbst wenn Mann ein ausliegendes Kartenquadrat mit in die Folgerunde nehmen darf.

    Aber ich versuche es noch mal….

    Du darfst ja auch immer eine der Aufgabenkarten tauschen. Ich tausche zum Beispiel meist die Aufgaben mit den Landschaften oder mit den Gruppen, die Konflikte enthalten weg. Besonders die Landschaftsaufgaben sind mit 4 Minuspunkten ziemlich lästig :D

    Punkt 1 - ja das ist ein ärgerlicher Druckfehler aber ist HUCH auch schon aufgefallen.

    Punkt 2 - ich hab von vier Solo Partien bis jetzt eine verloren. Die Aufgaben müssen ja nur einmal erfüllt und die entsprechenden Karten können dann wieder ausgetauscht werden. Kann natürlich sein, dass es mal schwierigere Auftragskombinationen gibt. Ich probiere es heute noch mal aus :)