Beiträge von Kinsa im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    5. Ein Legespiel. Ich halte das jetzt ganz offen, ich hab einfach Lust auf ein Legespiel, aber weiß noch nicht welches, Cottage Garden, Indian Summer, Patchwork (Nachteil, die Solovariante ist nicht offiziell, also keine Ahnung, wie brauchbar) oder Bärenpark - da ist die Solovariante zwar auch inoffiziell, aber ich finde das Spiel schon seit langem interessant. Zooaufbauen ist cool, dass es nur um Bären geht nicht so, aber man nimmt was man kriegt. xD

    Von Cottage Garden kann man solo meines Erachtens getrost Abstand nehmen.


    Ich hab es nur solo ausgetestet, daher kann ich zum Gruppenspielspaß nichts sagen. Der Aspekt, der aber sicherlich im Mehrpersonenspiel interessant ist, ist das Klauen von Teilen, die die Person nach mir bekommen kann. Ich muss mir also in meinem Zug jedesmal überlegen, ob ich lieber das mache, was mir gerade am meisten nützt oder das, was mir vielleicht weniger nützt, aber den Mitspieler im nächsten Zug weit nach vorne gebracht hätte.


    Im Solospiel fällt das komplett weg und es wird nur noch zu Nimm ein Plättchen - leg ein Plättchen - nimm ein Plättchen - leg ein Plättchen.