Beiträge von Hillbilly im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Hab heute morgen den Stufe 4 Automa für Tapestry zur Revanche gefordert. Mit den Anführern dann 277-268 gewonnen. Nach den ersten Zügen hat sich für mich dann wieder ein Techleistenfokus ergeben. Die Bots marschieren immer recht geradlinig eine Leiste hoch, während ich zu Beginn immer gemischter unterwegs bin. Das bringt mich zwar bei den Wahrzeichen ins Hintertreffen, scheint aber trotzdem für den Sieg zu reichen.






    Hat schonmal jemand Stufe 5/6 des Automas ausprobiert? Hab gelesen die spielen da eher destruktiv und nicht sonderlich realistisch, weswegen ich erstmal Stufe 4 gewählt habe.

    Da Frau und Kind mich sterbend alleine daheim gelassen haben und ich nicht den ganzen Tag vor der PS4 sitzen wollte hab ich mich mal wieder am Solomodus von Tapestry versucht.


    Mit den Entertainern auf Schwierigkeitsstufe 4 über die Automa-App. Was soll ich sagen, der Penner hat 264-247 gewonnen. Das wird wohl demnächst eine Revanche geben müssen.


    Hab heute mit meinem Kleinen zusammen mal die Solovariante von Neom ausprobiert. Bringt das Spielgefühl ganz gut rüber, außer das einem der Mitspieler nix wegnehmen kann. Haben achtbare 112 Punkte erreicht. Leider scheint unsere Erziehung wohl zu sehr auf Konsum ausgerichtet zu sein, er wollte nämlich unbedingt immer die Einkaufsläden bauen. Da wir aber das Ankergebäude mit Punkten für Geld aus dem letzten Einkommen hatten habe ich mich nicht dagegen gewehrt ;)

    Hab heute auch mal was verrücktes gemacht und solo gespielt. Natürlich Tapestry ;) hab diesen App-Automa benutzt weil ich auf Kartengefrickel bei sowas keine Lust habe. Ist eigentlich einer der Hauptgründe warum mich solo nicht wirklich reizt.


    Mit der App funktioniert das aber prima und der Aufwand hält sich stark in Grenzen. Der Automa war etwas expansiver und agressiver als meine Frau, hat mich aber nicht gestört da ich damit wenig am Hut hatte und stattdessen massiv auf Techkarten, deren Aufwertung und Boni gesetzt hatte. Gespielt habe ich gegen die Lvl 3 Version und habe am Ende mit 264 zu 236 gewonnen.


    War interessant und bildet das "richtige" Spiel relativ gut ab. Werde ich wohl nochmal probieren.