Beiträge von Kubrick im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    #Arnak Companion App

    Ich bin überrascht wie gut die Solo Kampagne "Die Suche nach Professor Kutil" ist. Alle 4 Szenarien sind abwechslungsreich und spannend gestaltet. Ich war ExpeditionsleiterSchwierigkeitsgrad und ich habe die Expedition knapp überlebt, aber meine Gegnerin hat gegen mich um 4 Punkte gewonnen.

    Es hat mir ziemlich gut gefallen und somit setze ich mal die Erweiterung "Die verschollene Expedition" auf meine Weihnachtswunschliste :)

    Zum ersten Mal habe ich #TooManyBones gespielt. Einhändig im Abenteurer-Modus gegen den Tyrann Dreller. 10 Partien und mit allen Gearlocs mindestens zweimal gespielt.

    Negativ Punkten oder was ich mir anders erhofft habe:

    1. Die Texten auf der Begegnungskarten(bisher nur die Solokarten) erzeugen bei mir leider kein Abenteuergefühl und irgendwie finde ich sie auch nicht witztig. Das ist schade. Zum Beispiel in #NemosWar lese ich den Flavortext immer, auch wenn ich diesselbe Karte zum 10. Mal in der Hand halte.

    2. Das Stellungsspiel auf der Gefechtsmatte habe ich etwas spannender und taktischer erwartet, aber vielleicht wird es zweihändig interessanter.

    Aber ansonsten gefällt es mir ziemlich gut, ist schnell aufgebaut und es macht Spass die verschiedenen Gearlocs-Spezialfähigkeiten zu entdecken und auszuführen. Aufjedenfall freue ich mich auf die nächsten Tyrannen :)

    "ACHTUNG TYRANN, ICH KOMME!!!"....Ach, ich sehe gerade in meinem Regal, dass ich noch andere spannende Solo-Spiele spielen könnte :D

    Brrrr...Draussen ist es kalt und was spielen ich? Natürlich Frostpunk (und nicht Robinson Crusoe) :) Diese Woche habe ich die Regel studiert und die ganze Frostpunk Staffel von Genu Solo geguckt. Die erste Partie bin ich knapp gescheitert, aber ich glaube, die zweite Partie wird es nicht einfacher.

    Ich bin sehr überrascht, dass das Bookkeeping nicht so wild ist. Es hat zwar viele Phasen, aber die sind schnell abgehandelt und praktisch bei jeder Phase muss ich eine schwere Entscheidung treffen....

    Aufjedenfall freue ich mich auf die nächste Partie....Brrrrrrrrrrr...... :sonne:

    Cthulhu: Death May Die (Hastur: Season 3 Episode 1-6)

    Wunderbares One-Shot Dungeon Crawler, das knapp eine Stunde gespielt ist. Die Dramaturgie funktioniert erstaunlich gut und das Spiel entscheidet sich vielfach in der letzten Runde.

    Sieht bei dir nach einem tollen Jahr aus. Schöne Spiele die mir auch sehr gut gefallen

    Bin etwas neidisch, dass du bereits DMD Season 3 spielen kannst. ;)

    Herr der Ringe LCG habe ich fast überlesen, da es nicht fett gedruckt ist.

    Ich habe bewusst Fehler eingebaut, um zu sehen, ob es jemand bemerkt. ;) DMD ist natürlich Season 2...

    Auch bei mir geht mein Solo-Jahr bald vorbei. Ich tracke meine Spiele Sessions natürlich in einem analogen Notiz-Buch ;)


    Underwater Cities (3)

    Das ist momentan mein liebstes Eurogame. Ich liebe die Unterwasser Atmosphäre, vor allem mit der Hintergrundmusik von Donkey Kong (Aquatic Ambiance). Bei 2 Partien habe ich die Endbedingungen knapp erreicht: 7 Gebäude und 100 Punkte.


    Mechs vs Minions (Szenario 1-7)

    Ich habe das Spiel schon mit meiner Frau vor Jahren durchgespielt und es gefällt mir sehr gut. Schade ist, dass es nicht so viele Programmierspiele gibt. Was auch schade ist, weil immer die gleichen Aktionskarten im Spiel sind, wird es mit der Zeit zu repetitiv. So werde ich die letzten 3 Szenarien im neuen Jahr spielen.


    Cthulhu: Death May Die (Hastur: Season 2 Episode 1-6)

    Wunderbares One-Shot Dungeon Crawler, das knapp eine Stunde gespielt ist. Die Dramaturgie funktioniert erstaunlich gut und das Spiel entscheidet sich vielfach in der letzten Runde.


    Nemo’s War (3)

    Ich liebe das Thema (muss mal das Buch lesen), aber gut bin ich nicht in dem Spiel. Es macht trotzdem Spass, die Weltmeere zu bereisen.


    Herr der Ringe LCG (Erweiterung “Die Gefährten” Szenario 1-6)

    Diese Szenarien wurden thematisch toll umgesetzt. Ich habe ein von der Anleitung vorgeschlagenes Hobbit-Deck erstellt und es funktioniert Solo wunderbar.


    Nemesis (5)

    Zweihändig mit der Kooperative-Variante und es ist nicht einfacher zu überleben. Für mich ist es das beste Horror-Survival-Schleichspiel. Die erste Partie geschafft, die restlichen 4 spektakulär gescheitert :)


    Aeon’s End (6)

    Einfaches, schnelles Boss Battler Kartenspiel. Ich habe alle 4 Erzfeinde mit mehreren Anläufen besiegt. Aber ein richtiger Boss Battler fehlt noch in meiner Sammlung 🙂


    Spirit Island (12)

    Einhändig mit der Erweiterung “Ast und Tatze”. Ich habe alle 12 Geister mit Standard-Schwierigkeitsgrad ohne Nationen im ersten Anlauf geschafft 🙂


    Arche Nova (3)

    Ähnlicher Spielfluss wie Underwater Cities. Jede Partie ist anders und das schon im ersten Zug. Und auch der Aufwand für die Solo-Variante ist schnell ausgeführt.


    Arkham Horror LCG (Der Pfad nach Carcosa)

    Es gehört zu meinem Lieblings-Szenario und nach Jahren habe ich es wieder gespielt. Dank der “Arkham Cards”-App funktioniert das Protokollieren der Kampagne schnell und einfach.


    The Castles of Burgundy: Special Edition (9)

    Die neue Solo-Variante funktioniert wunderbar und spielt sich wie ein normales Multiplayer-Spiel. Wunderschönes Spiel, aber ich bin wahrscheinlich der einzige, der Bubu ohne Miniaturen gebackt hat ;)


    Uprising (5)

    Oh Mann, ist das ein gutes Spiel. Habe ich schon erwähnt, dass ich Spiele mit Würfeln liebe? Das einzige Manko ist, dass es einen Tick zu lang ist. Aber da ich einen eigenen Spieltisch habe, kann ich die 4 Kapiteln gut an zwei Abenden spielen.


    Mage Knight (2)

    Mein absolutes Lieblingsspiel, das ich jeweils Ende Jahr spiele. So kann ich mein Solo-Jahr immer mit einem Lächeln aufhören 🙂


    :S

    Der Herr der Ringe LCG...Die Gefährten...Szenario 5: Eine Wanderung im Dunkeln..Solo

    In den Minen von Moria hat Pippin sich auf der Grossen Brücke gegen Balrog geopfert. Aber die restlichen Gefährten haben gezeigt, wer die Herren von Khazad-dûm sind. Der Balrog ist besiegt...Oder doch nicht? =O

    Die „Die Gefährten“-Erweiterung finde ich bisher fantastisch. Noch das letzte Szenario und dann freue ich mich auf „Die zwei Türme“.

    Winterzeit ist #HerrderRingeLCG Zeit. Ich spiele gerade Die Gefährten Saga Erweiterung, die ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe. Solo Einhändig mit einem (von der Anleitung vorgeschlagenen) Hobbit-Deck. Das 1. Szenario ist thematisch schön umgesetzt: vor den Nazgûls verstecken und mit der Bockenburger Fähre zu entkommen. Ich bin auf die weiteren Szenarien gespannt....Übrigens, zu Weihnachten bekomme ich die Zwei Türme Saga Erweiterung (und Too many Bones) als Geschenk :love:

    Ach im Dezember vor 20 Jahren kam Die Rückkehr des Königs im Kino...

    Seid ihr auch jeweils im Winter im Herr der Ringe-Fieber?

    Soeben habe ich meine erste Solo-Partie gegen den Châteauma bestritten. Schwierigkeitsgrad Mittel; 196-188 gewonnen :) Mir hat es super gefallen, der Automa spielt sich fluffig, aber es ist ziemlich schade, dass die Châteauma-Spielübersicht fehlerhaft ist...wie z.B die Beschreibung der Gebäude Effekte von der Kirche, Markt und vom Rathaus.

    Ich nehme jetzt an, die Spielregeln in der Anleitung sind die richtigen :/

    Nemo's War kam wieder einmal auf dem Tisch. Ich habe den Beweggrund Weltordnung aus der Erweiterung "Das Ende der Reise" gewählt. Es ist ein tolles Tower...Sea-Defense Spiel. Im letzten Drittel war es ziemlich spannend. Das Finale habe ich zwar erreicht, aber mein Endgegner "Der Krake" hat der Rumpf der Nautilus arg beschädigt (5 Treffer/-20 Punkte). Mit der Endwertung von 150 Punkte habe ich klar verloren. Was für ein sch....super Spiel :)


    "

    Cthulhu: Death May - Die Season2 Ep.4 mit zwei Ermittler gegen Hastur

    Diese Episode fand ich noch witzig. Zuerst müssen die Ermittler nach einem Artefakt graben und dann es zerstören(20 Leben), um das Ritual zu unterbrechen.

    Im dritten Versuch habe ich es geschafft Hastur zu vernichten...Oder war es nur eine Illusion? Kommt er wieder zurück?!

    Ich habe noch zwei Episoden vor mir und dann habe ich nach 3 Jahren endlich mal alle Szenarien von Season1/2 gespielt. Schwarze Ziege und Yog-Sothoth warten noch ungeduldig in der Grosser-Alter-Box ;)

    Mechs vs. Minions habe ich vor Jahren mit meiner Frau durchgespielt. Jetzt habe ich gerade die Kampagne wieder angefangen, aber dieses mal spiele ich es zweihändig solo. Ohne Sanduhr bei der Auswahl der Aktionskarten, aber mit erhöhter Schwierigkeitsgrad: Die Bombe beginnt mit 2 Leben anstatt mit 5.

    Mit Soundtrack von der Arcane-Serie im Hintergrund macht das Programmieren Spass ;)


    Dieser muffmolch ist ja ein Tausendsassa😊 Danke für dein Tipp und danke auch für deine Arbeit👍

    "Aquatic Ambience" aus Donkey Kong gehört einfach dazu :)

    Ich habe Underwater Cities die Solo-Variante von muffmolch gespielt und mir gefällt es viel besser als die offizielle Variante. Der Automa blockiert nach jedem Zug zufällig ein Aktionsfeld und so entsteht eine schöne Spannung wie "hoffentlich wird nächstens nicht dieses Feld blockiert, was ich unbedingt noch brauche".

    Das Ziel: 7 Städte und 100 Punkte. Nach über 20 Partien habe ich erst zum dritten Mal das Ziel erreicht: 116 Punkte :cheer:

    Mir gefällt das Spiel ziemlich gut, obwohl das Spielmaterial sehr abstrakt ist, kann ich mich sehr in die Unterwasser Welt hineinversetzen.


    Spirit Island

    Ich hatte mit dem Geist "Lebenskraft der Erde" eine spannende Partie hinter mir. Die Ereignisse (Ast und Tatze) haben mir ausnahmsweise das Leben ziemlich schwer gemacht und so entstanden in beiden Sumpfgebieten jeweils eine Grossstadt. Es sah düster aus. Aber...

    ...mit der starken Fähigkeit "Hinab in die salzigen Tiefen" löschte ich an der Küste die erste Grossstadt. Mit "Ritual der Zerstörung" konnte ich durch die spezial Fähigkeit des Geistes zweimal durchführen und die zweite Grossstadt war Geschichte 8-)) Mir gefällt das Spiel ;)

    Nach mehr als 3 Jahren betrat ich wieder einmal die Pfade nach Carcosa (AH LCG). Mein Ermittler „Ashcanel Pete mit seinem Hund Duke begleiteten mich tapfer über die ganze Kampagne. Es hat wieder ziemlich Spass gemacht und Carcosa bleibt weiterhin zu meiner Lieblingskampagne. Ich konnte die Welt retten und niemand hatte es bemerkt....Oder war das eben doch nur ein Traum?? :/

    Ich habe gerade eine Nemesis-Solo-Partie knapp geschafft. Gespielt habe ich zweihändig kooperativ.

    Für die Ärztin schien die Lage im Evakuierungsraum aussichtslos zu sein, aber.....


    ...zum Glück war der Wissenschaftler in der Feuerlöschzentrale und so konnte er die Xenos vertreiben.

    Die Zeit drängte und die Ärztin flüchtete alleine mit der Rettungskapsel. Kurze Zeit später, sah sie aus dem Fenster das Schiff explodieren.

    Happy End 8-))