Beiträge von psico im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Mal wieder #MarvelChampions im nächsten Versuch Klaw zu besiegen. Nach meinem Regelfehler mit dem Main Schemes und herausfinden das die Karte mit L gelockt ist beim TTS, hab ich also mit Ehrgeiz und ohne Plan versucht diesmal erfolgreich zu sein.


    3 Stunden später die Erkenntnis, näher ans Ziel zu kommen aber trotzdem im Vollstreß zu sein, lässt mich immer mehr an mir zweifeln.


    Mit Spider Man, ist es in meinen Augen, aufgrund fehlendes unterbrechen oder großes reduzieren schwierig das Szenario lange zu halten. Es tickt weiter, nachdem es bei Szenario 2 ist hat man bisschen mehr Spiel, aber da entscheidet das Kartenglück und auf Alter Ego zu switchen ist immer ne risky Nummer nachdem Klaw II offen ist.


    Mit Captain Marvel sah es in der einen Runde so gut aus, das eine Scheme Karte meinen Sieg gekostet hat, denn 8 leben hätte ich mit dem Spidy Swing ausgeknockt. Die letzte Encounter Karte und Zack der Gegner muss Schemen. Tja... Natürlich die Boost Karte mit zusätzlich zu einem vorhanden... sind nach Adam Riese 4... 3 wären natürlich ok gewesen. Aber nein. Es muss ja 4 sein. Danke für die Niederlage.


    Aber und jetzt kommt's: Spaß macht es immer noch. Und es fluppt. Es fluppt so sehr das ich mich auf die anderen keine ahnung 10(?) Helden freue. Heute ist vielleicht mein Liebling Iron Man dran, der wird es nicht packen, da bin ich fast überzeugt für den bin ich zu doof, aber er macht Spaß. Und irgendwann ist solo mit 2 Helden dran, ist ja nochmal was ganz anderes ;) Hoffe im Februar kommt die deutsche Version, da freue ich mich drauf :love:

    #MarvelChampions


    Als Neuling nun auch mein erster Solo Bericht. Aufgrund "Zeitmangel" und noch kein deutsches Exemplar am TTS. Ja auf Englisch, gibt ja kein Deutsch, aber die Sprach"Probleme" sind eigentlich nur minimal, jetzt nach gefühlt 100 Spielen komplett weg. Auch "Timing" Probleme sind nicht vorhanden und freue mich auf dieses Jahr die deutsche Version. Dann sicher auch mal zu zweit mit Frau oder Kumpel.


    Zum Abend gestern (ging nur bis 3 Uhr morgens ;) ) genau 3 Stunden versucht mit Spider Man Klaw alles auf Standard eins über die Rübe zu ziehen. Spinn ich (Wortspiel, 2 €) oder hat man da True Solo arge Probleme? Aufs Alter Ego zu switchen, ist oft tödlich. Verrückt das man bei dem Szenario bei 6 Schicht im Schacht ist und durch den einen Punkt gegenüber Think arge Probleme hat (fehlende Confuse Möglichkeit bei Spidi sei Dank). Also ist dank fehlendem Confuse sicher wichtig das Szenario nicht zu verlieren. Das klappt eigentlich sehr gut, nur ist dank Minions den zusätzlichen Side Schemes und dem zusätzlichen Boost die Spinne ganz schön am rotieren. Leck mich fett war das n Krampf. Fazit nach 3 Stunden: Kein Sieg, nur 3 oder 4 abgebrochene Runde (nachlesen, manchmal raus aus der Runde) und unzähligen Niederlagen, werde ich es mit Spider Man nicht mehr versuchen und direkt den nächsten angehen, Captain Marvel. Da bin ich, wahrscheinlich gleich schon oder Abend wieder gespannt. Oder Spider mit nem anderen Deck, mal schauen ;)


    Fazit: Selbst verlieren macht Spaß. Ach und ja, ich bin "schlecht" in dem Spiel, es ist mein 1. richtiges intensiv gespieltes LCG, davor das Grundspiel Arkham LCG mindesten 7 oder 8 Runde gezockt, das hätte ich gerne sogar weiter geezockt, aber da gibt es ein Problem: viel zu teuer für zu wenig Spiel (meine Meinung, ja ich kenne die Möglichkeiten). Zusätzlich vor MC Aeons End auf'n Tab gekauft und schon einige Spiele gespielt sogar im Verhältnis oft gewonnen, aber jetzt kommt es und steinigt mich keiner: mir ist es zu schwer und zuviel beachten. Zusätzlich glaube bei dem Spiel entscheidet wirklich kaum das Spiel selbst ob Sieg oder Niederlage, hier legt bei einem sehr sehr hohen Prozentsatz man selbst das Ende fest. Mega Spiel. Aber auch im Prinzip ein "mega" schweres Spiel. Vielleicht Kauf ich es trotzdem nur um Danke zu sagen, wer weiß ;)


    Und nun weiter auf den Telekom Techniker warten um Internet wieder zu haben :love: 1 Abend ohne ist schon grenzwertig 8-))


    Edith: Habe dem Grund gefunden warum, ich immer verliere... Hihi Dummheit muss ja bestraft werden:


    Das Szenario endet ja nicht nachdem man 6 Threats abgelegt hat sondern es geht ja weiter. Durch Zufall gesehen das unter der Szenario Karte noch eine liegt. Tja, da das Game gescriptet ist, baut sich das Spiel ja selbst auf, ergo kann man ja nicht wissen daß da eine drunter liegt. Rhino hat auch nur eine, wenn man den 100x spielt kann man diese Regel natürlich vergessen und ist in so nem Trott drin. Leider kann ich nicht ohne Internet weiterspielen da ich sie Szenario Karte nicht flippen kann, denke da fehlt noch was zum Laden. Naja puhhhh ganz doof bin ich doch nicht, oder doch ;) Brettspiele müssen einfach haptisch angefasst und genutzt werden, ist einfach "übersichtlicher" und der Fehler wäre mir dann nicht passiert ;) Glaub ich ;)