Beiträge von CsCJanni im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Hoch motiviert habe ich heute direkt noch eine Solo Session gestartet, dieses Mal Szenario 2 "Die verfluchte Insel".


    Da ich mich persönlich echt gerne mag und an einem Montag nicht direkt stressen möchte, habe ich mir 2 Charaktere, Freitag und den Hund gegönnt 😅


    Alles ging heute sehr viel schneller von der Hand, Aufbau und Rundenspielen kein Problem.


    Allerdings habe ich mich leider verzettelt und viel zu spät das Seil und danach die Glocke gebaut und auch zu wenig den Fokus auf Holz gelegt. Somit hatte ich am Ende von Runde 10 nur 2 der 5 Kreuze gebaut.


    Aber es bringt unglaublich Laune und ich fühle mich jetzt auch fit genug, das Spiel erklären zu können und den Fluch der Insel demnächst zu zweit zu bestreiten 💪

    Das habe ich sogar dokumentiert, in Runde 6 oder 7 musste ich zum ersten Mal alle 3 Würfel werfen:



    Ich meine, seriously, ich habe noch einmal die Regeln gelesen ob es wirklich Regen, Schnee und Tierattacke gleichzeitig passieren können ...


    Na ja, bending the rules 😅

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen lieben Dank für eure tollen Empfehlungen, Einschätzungen und Erfahrungen! Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen, die Entscheidung aber nicht unbedingt vereinfacht, da es für jedes Spiel gute Gründe gab, das WE zu nutzen ^^ Ich sehe das aber absolut positiv, weil es heißt, dass ich gute Spiele für Solo aber auch Mehrspieler im Schrank habe :thumbsup:


    Nachdem die Zeit dann doch schneller als erwartet umging und ich den halben Tag schon verdödelt hatte, habe ich mich am Ende für eine "kleine" Erstpartie Robinson Crusoe entschieden. Spielzeit 60-120 Minuten - na dann los 8-))


    Was soll ich sagen? Einige YouTube Videos später (hier einmal Shoutout an Genus Solo, der wirklich für jedes der Spiele in meinem Besitz eine Videoreihe herausgebracht hat und mir auch hier enorm weiterhelfen konnte), war es dann soweit:

    Robinson Crusoe Szenario 1: Schiffbrüchig

    Ziel: ein paar Holzteile sammeln und einen Holzstapel anzünden- HOW HARD CAN IT BE? ;)


    3 Stunden später, völlig am Ende (gibt es überhaupt Karten auf denen mal etwas positives passiert??? 8| ) und mit, sagen wir mal, ein wenig "bending the rules" auch erfolgreich vom Schiff gerettet worden. Ich glaube ich habe in jeder Runde etwas vergessen (Plättchen mit Fragezeichen auf den Stapel legen, Karte von Runde 4 abarbeiten, Ressourcen nehmen, verschieben etc) ABER der Weg ist das Ziel.


    Ich habe die Spielmechanik immerhin verstanden, was für mich immer ein Erfolg ist und freue mich auf die nächste Partie (dann wahrscheinlich zu zweit und doppelt so lange, weil wir immer alles extrem ausdiskutieren) :sonne:

    Hallo zusammen,


    ich habe dieses Wochenende sturmfrei und wollte mich zum ersten Mal an einer Solo Partie versuchen.

    Ich habe eine ganz nette Sammlung aufgebaut, vieles davon aber noch nie gespielt.

    Darum frage an euch, was von meiner Auswahl für eine Solopartie zu empfehlen ist (Zeit ist kein Problem, ich habe das ganze Wochenende und das Spiel kann auch liegenbleiben) :


    - Robinson Crusoe (Deluxe)

    - Voidfall

    - Revive

    - Herr der Ringe LCG

    - Sleeping Gods

    - Earthborne Rangers