Beiträge von Skylight im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Drei Partien #WarpsEdge gespielt. Die ersten zwei Partien mit „Artemis“ gegen „Die Dread“ (Schwierigkeit 1) und „Die Hydra“ (Schwierigkeit 2). Beide Partien konnte ich zu meinen Gunsten entscheiden. Gerade die Fertigkeitskarte „Alte Halskette“ hat mir in den ersten zwei Partien sehr gute Dienste erwiesen. Mit Hilfe dieser Karte kann man für einen Spielzug die Angriffe und Fähigkeiten des Mutterschiffs ignorieren. Danach habe ich als Schiff „Achilles“ ausgewählt und bin gegen das Mutterschiff „Das Duo“ (Schwierigkeit 3) angetreten. Mit der Spezialfertigkeit von „Achilles“ kam ich nicht wirklich zurecht. Ich finde „Artemis“ hat sich deutlich einfacher gespielt und entsprechend deutlich habe ich gegen „Das Duo“ verloren.

    Die ersten drei Partien haben mir gut gefallen und Lust auf weitere Partien gemacht.

    Warp's Edge ist eigentlich ein feines Spiel, aber die fehlende Skalierung der Schwierigkeit vergällt es mir. Das Spiel ist für meinen Geschmack viel zu einfach; auch, weil es so absurde Karten gibt wie: "Ignoriere die Fähigkeiten des Mutterschiffs" - was es quasi direkt angreifbar macht, auch wenn das eigentlich nicht erlaubt ist - usw...

    Gerade das von dir genannte Beispiel ist so nicht ganz richtig. Zitat aus der inoffiziellen FAQ:


    „M2. Are the rules printed on the Mothership board above the boxed sections considered to be "abilities"?

    No, they are "special rules". This is an official erratum from the developer. The Mothership's "abilities" are only the text printed within the bottom of each boxed section, similar to enemy cards. In particular, Old Necklace ("Ignore all mothership attacks and abilities this turn") does not cancel any of the rules on the Mothership board above the boxed sections.“


    Aber grundsätzlich stimme ich dir zu dass es an der Skalierbarkeit der Schwierigkeit mangelt. Hab die letzten Spiele nicht mehr verloren. Die nächste Erweiterung soll hier Abhilfe schaffen.