Beiträge von Morhits im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    aber dafür muss man auch hart repetitive Abläufe mögen (was ich tue).

    Das müsste passen :) hab mir jetzt mal die Englische für nen zwanni bestellt.

    Da Du Runebound in einem früheren Thread erwähntest: Das hat in der Third Edition einen tollen Solo-Modus, wenn man die Erweiterung dazu nimmt sogar noch besser. Für die 2nd kann man sich den Midnight-Track selbst basteln.

    Wow, ganz schön aufmerksam :)

    leider ganz frisch verkauft.

    Ich denke Arnak und Dune Imperium (beide habe ich gespielt, letzteres allerdings noch nicht solo) bringen für die WE ausreichende Solo-Freuden. Under Falling Skies macht auch Spaß, wird aber (trotz vorhandener Kampagne) relativ schnell repetitiv. Ein "binge-n" von Falling Skies würde also eher langweilig werden. IMO ist Falling Skies eher etwas für zwischendurch. Wenn du also Abwechslung zwischen Arnak und Dune haben willst, dann kaufe es dir, ansonsten würde ich es eher lassen.

    Vielen Dank :)

    Meine Sorge bei Arnak und Dune ist, dass ich sie mir "verbrenne" bzw. trainiere und dann in den weiteren Partien einen unfairen Vorteil gegenüber meinen Mitspielern habe. Beide Haben uns bisher nämlich ganz gut gefallen.

    Achtung Multiplayer im Anmarsch :)

    Habe noch keine großen Soloerfahungen da ich mit Mitspielern ganz gut versorgt bin. Folgende Spiele habe ich bisher auch Solo ausprobiert: Aeons End, Spirit Island, Flügelschlag und Viticulture und fand es auch immer ganz unterhaltsam. Kommendes Wochenende werde ich zum Strohwittwer und auch sonst hat niemand Zeit, ich plane daher weitere Solorunden. Würde mich über einige kurze Anmerkungen der Soloerfahrenen in diesem Thread freuen. Meine Überlegungen fürs WE:

    -Arnak Solo Kampagne (vorhanden)

    -Dune Imperium (vorhanden)

    Oder:

    -Under Falling Skies kaufen

    Was denkt ihr?


    Sämtliche Kampagnengames aus meiner Sammlung fallen raus, da dort derzeit noch Kampagnen laufen.

    Edit: habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mit Mage Knight oder Dawn of the Zeds zu gönnen, würde aber beide vermutlich zu selten auf den Tisch kommen und Regalplatz ist nunmal begrenzt.