Beiträge von Zorn74 im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Was die Farbpalette angeht, ist Wroth ja auch nicht so weit von DD entfernt. Ich finde beide optisch großartig!

    Ich finde Wroth optisch großartig und DD ziemlich hässlich. Sind ja nicht nur die Farben, sonder auch das grundsätzliche Artdesign.

    Das die vom Artdesign Meilen auseinander liegen, ist nicht zu bestreiten. Deshalb habe ich mich in Sachen Vergleichbarkeit auch nur auf die Farbpalette bezogen. Mir gefällt aber auch bei beiden das Artdesign. 😉

    Da es mir auch ein bisschen unangenehm ist,

    Muss es doch nicht, da kannst du doch nichts für. :) Ich finde Dungeon Degenerates grade von den Farben her einen der schönsten Titel in meinem Regal. Habe aber so einige "iiih, Augenkrebs"-Kandidaten-Spiele, bei denen ich von der Grafik total begeistert bin und teilweise nicht (Dinosaur Island), teilweise schon (rational) verstehen kann (Feudum, Faiyum), dass sie vielen nicht gefallen.

    DD finde ich aber wegen anderer Sachen eklig, ok manchmal lustig eklig, manchmal einfach nur bäääh eklig. Aber die Farben und deren Komposition finde ich wirklich NUR schön.

    Was die Farbpalette angeht, ist Wroth ja auch nicht so weit von DD entfernt. Ich finde beide optisch großartig!

    Ich mag die Neuauflage eigentlich sehr gerne. Ist halt wirklich simple aber zum Abends nach der Arbeit mal entspannen und dafür ein paar Minis in einem Dungeon rumschieben für mich absolut brauchbar. Bloodborne hab ich’s ich hier, find ich genauso prima. Erfüllt für mich aber einen anderen Zweck. Weil entspannt ein paar Minis rumschieben ist dabei nicht drin. Und mit Kids schonmal gar nicht (auch weil bei Bloodborne der Papa äh Zargon den TPK durch ein paar unglückliche Würfelwürfe nicht hinter dem DM-Schirm verhindern kann). 🙂

    Ich frage mich ob es Sinn macht immer nur die großen Boxen, also die Haupterweiterungen bzw. die Ermittlerboxen ohne kleine Boxen zu kaufen.

    Wie meinst du das? Beim neuen Verkaufsmodell gibt es pro Kampagne eine große Box mit den Szenarienkarten und eine große Box mit den Ermittlerkarten. Damit ist der Zyklus ja komplett.


    Meinst du mit „kleinen“ Boxen die Stand-Alone-Szenarien? Oder die Szenarien-Packs des alten Verkaufsmodell? Die bekommt man momentan auch noch überall (nur vielleicht nicht mehr all). Da gibt es dann eine Haupterweiterung mit den ersten Szenarien und dann die restlichen Szenarien de Kampagne in kleinen Boxen. 🤔