Beiträge von Teewicht im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Gestern meine erste Solopartie (und auch meine erste Partie überhaupt) #DieverlorenenRuinenvonArnak gespielt. Was soll ich sagen ... SUPER!!!!

    Was mich begeistert hat, daß hier kein Solomodus "rangeklatscht" wurde, sondern der wurde wirklich mitgedacht und auch gewollt. Der Gegner hat allein schon ein ganz eigenes Spielertableau (Rückseite eines Spielertableaus). Man kann verschiedene Schwierigkeitsstufen für den Gegner einstellen. Und die Spielzüge des Gegners sind nicht nervig, sondern gehen flott von der Hand, steigern die Spannung. Bei manchen Solo-Spielerlebnissen hatte ich manchmal das Gefühl, ich arbeite mehr als das ich spiele. Hier nicht! Echt wirklich gut. Finde das Spiel großartig!

    Danke, lieber Archibald Tuttle! Die Antwort hat mir nun die Kaufentscheidung erleichtert. Ich möchte erst einmal locker-flockig anfangen, auch wenn mich von der Graphik und der Ausstattung 51st State sehr reizt. Das kommt dann noch. :danke:

    Ich hab es andersrum gemacht (so kamen die halt in den Markt), halte es aber so auch für sinnvoller. Eins noch kurz, falls du es auch nicht-Solo auf den Tisch bringen willst: IS kann biestig sein, was das Maß an direkter Konfrontation angeht. Also nur für bestimmte Paarkonstellationen eine gute Idee, wenn man eben auch Mal ein Messer im Rücken abkann. Gilt allerdings nicht für alle Völker im gleichen Maße.

    Danke für den Hinweis! Mein Freund hat mir gestern schon bei Everdell das Messer in den Rücken gestochen. :lachwein: Ich habe zu versonnen und verliebt in die Ausstattung des Spiels vor mich hingespielt. In den letzten Zügen holte er sich noch durch Sonderaktionen ohne Ende Siegpunkte ... Aber wir können ganz gut mit Messern spielen. ;)

    Wenn man Imperial Settlers noch nicht kennt: Imperial Settlers oder 51st State? Oder kann man das so nicht sagen? Spielen sich beide Spiele solo gut?