Beiträge von elzAberino im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Danke für die ausführliche Antwort, wobei das meine Entscheidung leider nicht erleichtert :) Ich denke Uprising wäre tatsächlich mal was ganz anderes. 12h habe ich ja noch zum überlegen, dann endet die Kampagne.

    Moin Ihr verrückten,


    vielleicht habe ich ja hier den richtigen Thread gefunden. Ich überlege mir derzeit, in welches Solo Projekt in investieren sollte. Vielleicht habt ihr ja ein paar Gedanken dazu. Ich spiele sowohl kompetitiv als auch kooperativ, neige aber eher zu letzterem. Das dann entweder Solo (zB Cloudspire, Mage Knight, Euthia, Tainted Grail) oder Multiplayer (Arkham Horror LCG, Spirit Island, Too Many Bones, Gloomhaven, Aeons End).


    Meine derzeitigen Pledges inkl. voraussichtlichen Release: Stars of Akarios (06/22), Hoplomachus (09/22), TMB Unbreakable (11/22), ISS Vanaguard (01/23).


    Ich bin echt unschlüssig, aber gerade die folgenden Games reizen mich, sind aber natürlich völlig unterschiedlich: Arydia, Uprising, Zerywia, Machina Arcana. Letzteres wäre zumindest kurzfristig verfügbar :)

    Arydia bietet eine umfassende Kampagne, von einem Designer der mit XIA ja schon ein tolles Spiel rausgebracht hat. Die anderen bieten deutsche Sprache. Uprising ist hier der Exot, weil keine Kampagne (dafür kommt ja ISS Vanguard ins Regal) und keine Charakter Progression, hat von Euch aber nur gute Kritiken erhalten und ein Szenarion Spiel bzw. OneShot. Ähnlich wie Zarywia, das standalone Szenarien bietet, allerdings wohl mit viel Invest in das Regelbuch verbunden ist und ich von einer mangelnden Übersetzungsqualität(?) gelesen habe .


    Nach welchen Gesichtspunkten sucht Ihr denn Eure nächsten Spiele aus? Könnt ihr mir irgendwie bei der Entscheidung helfen bzw. habt eine Meinung zu den o.g. Spielen? Oder gar noch andere Alternativen? :S