Beiträge von Der_Kiebitz im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Kuh des Grauens Das ist zeitlich genau in deinem Rahmen daher hab die Empfehlung mal ausgesprochen.


    Victorium ist komplett solo und eine große Kampagne. Aber mit dem Vorteil das du innerhalb weniger Minuten alles aufgebaut hast und du deinen Fortschritt einfach „ speichern“ kannst.


    Remastered ist ein Skirmisher und auch in wenigen Minuten aufgebaut und als one Shot spielbar, inkl dem Vorteil es auch Coop oder VS spielen zu können.

    Hallo zusammen. Ich hoffe etwas auf die Schwarmintelligenz des Forums bei der Suche nach einem neuen Solospiel. Prinzipiell komme ich aus dem kooperativen Kampagnenbereich (Lieblingsspiele: KDM, Robinson Crusoe, Middara), aber aus diversen Gründen (Arbeit, Kinder, Umzug) wird sich der Solospielanteil in absehbarer Zeit deutlich erhöhen.

    Gesucht ist ein Spiel, welches ich in 30 bis 45 Minuten aufgebaut, gespielt und wieder abgebaut habe. Gerne im komplexeren Kennerbereich. Ein schneller Auf- und Abbau ist ein großer Pluspunkt. In dieser Zeitschiene habe ich derzeit Spirit Island (spiele ich allerdings zweihändig lieber und damit dauert es länger), Under Falling Skies (sehr cool), Sprawlopolis (etwas zu kurz) und The Last Expedition. Zitrushain und Bullet stehen auf meiner Wunschliste.

    Mechanisch und thematisch bin ich offen für alle Ideen. Spiele mit einer schönen Tischpräsenz, einem hohen Wiederspielwert und einem Abenteuerthema haben es etwas leichter und ich habe keine Probleme auch eine inoffizielle Solovariante selbst auszudrucken und zurechtzubasteln.


    Was könnt ihr denn so empfehlen bzw. werden weitere Informationen benötigt? Vielen Dank im Voraus :)

    Ich würde dir Hoplomachus Victorum und oder die Remastered empfehlen. Kenne die ursprüngliche Version und die hat schon richtig Spaß gemacht. Zu Victorum gibt es mittlerweile viele Videos.


    Link

    Würde ich fast alles so unterschreiben, bis auf den Punkt der Materialqualität.

    Von der war ich dann doch etwas enttäuscht. Die Kartenqualität ist nicht besonders gut, die Rechtschreibfehler und die fehlenden Karten zähle ich auch dazu. Die Character Sheets sollten unbedingt laminiert werden, sonst haben die auch nach den ersten Partien direkt Abnutzungserscheinungen. Aber der Rest ist phänomenal und stimme dir da zu 100% zu!