Beiträge von Knolle im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Ich würde mal einen der kürzeren Flüche spielen.

    Es gibt keinen Grund, erst die Göttin durchprügeln zu müssen. 😊

    Habe mich auch hier mal wieder an die Empfehlung der Anleitung gehalten diesen zu wählen. Jap werde ich mal machen. Hatte auch gesehen, dass man einen Fluch kaufen kann, der wohl wirklich als Einstieg dienen soll ^^

    Habe mal wieder The 7th Continent gespielt. Den Fluch "Die gierige Göttin" Übrigens das dritte Mal in den letzen 3 bis 4 Jahren. Ich weiss immer noch nicht was eigentlich mein Ziel ist und wo ich überhaupt hin muss :lachwein:

    Nach ca.10 Stunden war ich auch tot ohne auch nur ansatzweise schlauer zu sein. In diesem Durchlauf bin ich interessanterweise diesmal nicht auf eine Karte gestossen die mir sagt Erfahrungspunkte auszugeben obwohl ich mit 21 diesmal echt gut aufgestellt war, diese gegen nützliches abzugeben. Schade.

    Gerade noch eine Runde Dominion Solo ausprobiert. (Basisspiel) Keine Ahnung welche Variante, aber es gibt ein 5 Jahre altes Video von Genu. Der Dummy kauft immer nur Silber, Gold, Herzogtümer und Provinzen je nachdem wieviel Geld er auf der Hand hat. Folgende Frage habe ich dazu. Was macht der Dummy, wenn er ein Herzogtum kaufen könnte (vom Geld, hat er 5) aber es gibt keine Herzogtümer mehr. Kauft der Dummy dann nix oder als Alternative dann wenigstens 1 Silber ? Vielleicht weiß ja jemand, welche Variante ich meine :)


    PS: Erstmal hart verloren mit 45 zu 30 ^^

    Heute habe ich mich das erste mal Solo an Yukon Airways probiert. Letze Partie ist schon paar Jahre her. Es hat für den waschechten Yukoner gereicht. 10 Orte angeflogen und 127 Geld.

    Die grauen Steinchen hatte ich zwar beiseite gelegt, aber im Solospiel nicht gebraucht

    Jetzt bekomm ich Bock, das Spiel auch mal wieder auf den Tisch zu bekommen. Als Regelauffrischung schaue ich mir dann mal das Video vom Boardgame Digger oder Genu an.

    Da kann man nur hoffen, dass die Palisaden schon stark genug waren 8o

    Die Aufgabe war es, Holz für den Stapel zu sammeln, wer investiert da denn in Palisaden? 😉


    Schnell lernte ich, dass man sich zuerst um 100 Dinge kümmern sollte, um sich dem Ziel es Szenarios überhaupt annähern zu können 😅

    Ja, ich kenne die Aufgabe, aber bissel auf Palisaden geh ich dennoch, weil ich mein „Würfelglück“ kenne :D

    Dennoch immer wieder ein tolles Spiell. Bei Gelegenheit schau dir malThis War of Mine an ;)

    Robinson Crueso eine sehr gute Wahl. Ja es ist echt hart. Es gibt einfach so viel was es dir schwer macht. Richtig mies wird es wenn du eigentlich recht gut vorran kommst und dann würfelt man immer ein Sauwetter was dir alles verhagelt :D

    Vorhin kam wieder Zombicide 2nd auf den Tisch. Gestern hatte ich schon das Tutorial M0 (Zombicide Leben) gespielt, wofür ich auch knapp 50 Minuten gebraucht habe,


    Diesmal Mission 1 Grossstadtdschungel—> Schwierigkeit Mittel / Dauer 45 Minuten

    Zombie und Monstrenkarten wurden regulär gemischt, heißt der Schwierigkeitsgrad wurde weder nach oben oder unten angepasst

    Ich würde es als knackig einstufen und meine Spieldauer waren fast 3 Stunden :lachwein: Wer schafft das in 45 Minuten ?

    Am Ende habe ich es geschafft, auch wenn es hinten raus etwas brenzelig wurde. Die doofen 3 Lebensmittelkarten, die man braucht waren fast ganz unten im Gegenstandsstapel, was mich mich massiv Suchaktionen gekostet hat und auch die Taschenlampe kam leider erst sehr sehr spät.


    Spirit Island ist so ein Spiel das mir eigentlich Spaß machen müsste, tut es aber nicht ^^

    Keine Ahnung, ich denke immer dass man doch wissen müsste wie sich das Spielgeschehen in den Folgezügen entwickelt aber ich bin da eindeutig zu doof für...

    Ging mir genau so. Nach 3 Solopartien und 2 Partien zu zweit wurde es verkauft. Die Erweiterungen habe ich nicht mal ausgepackt gehabt. Da durfte sich jemand anderes über nen Schnäppchen freuen :)

    Wenn es Final Girl doch nur auf deutsch geben würde …

    Ist natürlich immer leicht gesagt, wenn man selber keine Probleme damit hat, aber an deiner Stelle würde ich es ruhig mal versuchen. Wenn für dich Englisch nicht gerade wie für mich Chinesisch ist kommt man auch mit wenig Englischkenntnissen klar. 99% läuft eh über Symbolik. Das Regelheft ist sehr umfangreich, beschreibt aber eben auch bis ins Detail. Ein paar Videos auf YouTube und dann hast du das Regelgrundgerüst schnell drauf. Würde dir ja auch anbieten am TTS mit draufzugucken, wenn ich nicht so unregelmäßig Zeit hätte. Aber da können auch andere helfen...

    Diese Perle der Solo-Spiele würde ich mir aber nicht entgehen lassen.

    Digital würde ich eh niemals Brettspiele spielen :D Habe ein englisches Spiel im Regal, aber die Regeln musste ich mir auf deutsch durchlesen. Nicht wie Chinesisch, aber nah dran 8o Ich bleibe erstmal bei Under Falling Skies :)

    Ich umgehe das Problem indem ich, wenn ich mal Solo spielen sollte, es sich um Spiele handelt die meist kooperativ sind und sich dann in den Regeln nur wenig unterscheiden :)


    PS: Bei Rosenberg Spielen ist der Solo Modus aber meist fast wie Multiplayer Regeln, nur kleiner Anpassungen.

    Bei Spielen wie Wasserkraft, Scarface 190 oder Merv, würde ich gern mal Solo spielen, aber sind mir einfach zu viele Soloregeln.


    Es wäre schön wenn man miit dem Solomodus starten könnte und dann schon 80% des Multiplayer Spiels kann,anstatt erst dies zu erlernen, obwohl man Solo spielt.

    Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, kam mir in den Kopf, dass eine Art Q&A von Genus Solo mal super Interessant wäre um dort zu erfahren, wie er sich da immer einarbeitet etc. :)

    Ich habe mich vorhin mal nach langer Zeit wieder an This War of Mine gesetzt inkl. Geschichten aus den Ruinen,wo das Katzenmodul und das Bauern / Markt Modul mit zum Einsatz kam. Was ich ja bei dem Spiel echt nervig finde, ist die Tatsache, dass die ganzen FAQs und Expertenregeln im Skriptbuch verstreut sind. Also habe ich erstmal so getan als würde ich von den Experten/Sonderregeln nicht viel wissen, da man ja auch im Laufe des Spiels darauf hingewiesen wird bestimmte Expertenregeln nachzuschlagen. Als gleich rein mit dem Tagebuch. Besonderheit wenn man Kampagne mit der Katze zum Start spielt, kein Essen zu Spielbeginn im Lager. Kein Wasser zu Beginn im Lager aufgund des Marktmoduls. Nun ist der Worst-Case eingetreten. Während der Tagesaktionen kam leider kein neues Wasser oder Nahrung ins Lager. Bedeutet zu beginn des Sonnenuntergangs stand ich ohne Wasser und Nahrung da. Der Hunger der Charakter ist ja zu beginn bei 2. Wasser konnte keins getrunken werden, also für jeden Charakter gewürfelt und zack war der Hunger bei jedem Charakter schon bei 3. Da ja auch kein Essen vorhanden war, bedeutete dies, das natürlich der Hunger jedes Charakters am ersten Abend schon bei 4 war. Klar ich hätte die Expertenregel zwecks Tiere anwenden können, aber es hätte den restlichen Verlauf schon massiv erschwert und es ist ja so schon knackig genug.


    Somit endete meine Partie TWOM nach knappen 10 Minuten. Die kürzeste Ever :lachwein: