Beiträge von Inwe_83 im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Eine hervorragende Idee mit der Sperrholzplatte. Das müsste ich mir direkt mal überlegen!

    Woher hast du die kleinen Plastikboxen mit den Fächern? Das ist ja auch total praktisch!

    Bei mir kam gestern endliche #Senjutsu an:



    Und ich muss direkt von meinen beiden heutigen Erfolgserlebnissen berichten:


    Ich habe meine erste Partie #UnderFallingSkies gewonnen 🥳 Nachdem ich Donnerstag recht knapp an einen Sieg vorbeigeschrammt bin, hatte ich im Gefühl, dass es heute klappen könnte - und dem war so 💪🏼 Bin total happy und merke langsam, dass es wirklich Spaß machen kann!


    Und davor hatte ich mit Captain Marvel den Bösewicht Rhino besiegt in #MarvelChampions. Ich fand es einfacher als mit Spiderman. Das Starterdeck von Captain Marvel scheint mir eher zu liegen. Es ist aggressiver als Spiderman, was mir besser gefällt.

    Mage Knight als längerfristiges Projekt zu sehen, ist eine gute Idee. Mein Problem hier ist nur der Platz. Ich habe derzeit keine Tisch "frei", auf dem dauerhaft ein Spiel aufgebaut bleiben kann. Dafür muss ich noch eine Lösung finden. Denn obwohl ich bisher nur Misserfolge hattee, merke ich doch, wie es mich nach einiger Zeit immer wieder reizt, es erneut zu versuchen. Ich müsste einfach mal ein paar mehr Partien innerhalb eines kürzeren Zeitraums spielen. Die Tipps bezüglich Leveln und Wunden hinnehmen, will ich auf jeden Fall noch ausprobieren. Vielen Dank hierfür :)


    Ich hab mich jetzt auch entschlossen, erstmal bei den drei oben genannten Spielen zu bleiben. Will diese erstmal (zumindest teilweise) meistern und einige Erfolgserlebenisse verbuchen können, bevor ich mich anderen Spielen widme.


    Vielen Dank für die Tips !! Das motiviert mich nun doch wieder etwas :) Hast du vielleicht auch einen Tip den Charakter betreffend? Gibt es eventuell einen, der besonders anfängerfreundlich ist?

    Hallo zusammen,


    ich habe die vergangene Woche meinen Plan, öfter zu spielen direkt in Tat umgesetzt.


    Ein Partie #MageKnight stand an. Leider habe ich wieder deutlich das Szenario-Ziel verfehlt. Ich habe wieder mit Arythea die Solo Eroberung gestartet. Es lief noch schlechter als das erste Mal. Besonders frustrierend: ich habe es nicht mal geschafft, einen Magierturm zu erobern. Ich konnte einfach nicht die 5 Bewegungskosten aufbringen und mich gleichzeitig des Eismagiers erwehren. Vielleicht mache ich irgendetwas falsch. Oder ich brauche einfach mehr Übung. Oder ich bin zu doof für das Spiel.


    Als nächstes kam #UnderFallingSkies auf den Tisch. Musste die Regeln neu lernen, hab 2 Partien gespielt. Beide verloren. ABER ich bin motiviert und denke, dass ich hier auf jeden Fall besser werden kann. (Bei Mage Knight bin ich mir da unsicher.)


    Und heute kam zum allerersten Mal #MarvelChampions auf den Tisch. Habe ich hier über den Marktplatz gekauft. Es hat mit Spaß gemacht. Erste Trainingspartie gewonnen, 2. verloren. Möchte mir noch Let's Plays dazu anschauen, um mit den Regeln und Feinheiten vertrauter zu werden. Da ist auf jeden Fall Potential!

    Bei mir wurde ein weiteres Spiel abgestaubt im Regal und endlich wieder ausgepackt.

    Under Falling Skies hatte ich wegen der vielen löblichen Erwähnungen hier damals gekauft, zweimal gespielt und dann weg gepackt. Ich konnte die Begeisterung nicht verstehen, warum das einige ständig zocken und außerdem fand ich es brettschwer und war deswegen schnell frustriert.

    Mir ging es genauso. Ich bin vor einem Jahr ins Hobby gestartet und habe mir als erstes Spiel #UnderFallingSkies gekauft. Leider hat es mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich fand es damals schwierig und bin nicht so recht warm damit geworden.

    Seit kurzem merke ich aber, dass ich wieder etwas Lust darauf bekomme und werde es evtl. dann auch mal wieder auf den Tisch bringen.

    Allerdings halte ich mich spielerisch immer noch für einen Noob. Ich spiele mangels Mitspielern nur solo - und leider viel zu selten. Dieses Jahr will ich auf jeden Fall deutlich mehr spielen :)

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.


    Ich habe heute eine Partie #MageKnight gespielt.


    Als Arythea habe ich mich an die Solo-Eroberung gewagt.


    Reine Spieldauer ohne Auf- und Abbau ca 2 Std.

    Allerdings musste ich öfter mal ins Regelheft schauen.


    Ich habe vor einem Jahr 2-3 Partien gespielt (nie gewonnen), aber seitdem nicht mehr, sodass ich mir im Prinzip alles neu aneignen musste. Daher war das nun meine erste richtige Partie seit einem Jahr und ich war meilenweit davon entfernt, das Szenario zu gewinnen. Ich glaube, ich bin einfach zu langsam und irgendwie ineffizient in meinen Zügen. Ich hatte am Ende nur 2 Einheiten und 3 fortgeschrittene Fähigkeiten, keine Zauber, Artefakte, Banner. In der letzten Runde habe ich erst die erste Stadt aufgedeckt. 2 Burgen hatte ich eingenommen, ein paar Orks und einen Dragonier besiegt. Bis auf das letzte Landschaftsteil, waren alle aufgedeckt.


    Das Spiel macht mir Spaß und es reizt mich, aber zumindest für mich ist es auch wirklich anspruchsvoll und herausfordernd.


    Ich hoffe, diese Woche noch eine Partie spielen zu können. Vielleicht klappt es dann besser.