Beiträge von dgvp im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Ok, kann man so sehen. Hat sich nur so angehört als würde man im Solo-Spiel selber auch nach anderen Regeln als im Mehrspielerspiel spielen. Eine Regel anderen Mitspielern zu erklären (und das muß ich bei uns immer) fällt mir eben leichter, wenn ich das Spiel schon mal gespielt habe und da finde ich die Soloregeln im allgemeinen sehr gut. Zudem puzzle ich auch gerne, und als Puzzle ist Lisboa (und die oben erwähnten Spiele und noch gefühlte hundert andere) großartig.


    So, dann puzzle ich jetzt mal wieder (Sololegende der Bonus Box von „Legenden von Andor“, bisher gefühlte 10 mal versagt)


    Grüße

    MetalPirate schrieb:

    Mein Versuch Nummer 2 war Lisboa, welches offiziell einen Solo-Modus hat. Hat mir überhaupt nicht gefallen, nach einer Viertelstunde abgebrochen. Hat überhaupt nichts mit dem Mehrspielerspiel zu tun. Völlig vom Himmel gefallene Regeln. Bäh.


    Versteh ich nicht. Du spielst doch wie im normalen Spiel, nur Lacerda spielt nach seinen eigenen Regeln

    Soloregeln Seite 1, 2. Spalte, ganz oben

    „Führe deinen Zug gemäß den üblichen Spielregeln aus. Dann führst du für Lacarda ....“


    Ist doch bei vielen anderen Soloregeln auch so z. B. Clan of Caledonia, Gaia Projekt, Scythe, The Gallerist, Viticulture ...


    Grüße