Beiträge von Bananenfischer im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Ok maximal 2x geb ich dir, aber öfter hast du das nicht gehört und hat es auch niemand gesagt! :triniti:

    Ich glaube, in den Wochenberichten ging es Mal darum, da hat jemand von Problemen mit der Regel berichtet (und wurde tatsächlich sofort metaphorisch von Männern in schwarzen Anzügen abgeführt..).

    Mein Problem war, dass ich die Aktionsauswahl mit dem Verschieben der Würfel auf den Leisten wenig intuitiv fand, und beim ersten Mal erklären prompt einen Fehler eingebaut habe. Da hätten mir ein paar klarere Anweisungen/Beispiele in der Anleitung geholfen. Kann aber sein, dass das eher an dem Mechanismus lag, und ich bei Tapestry keine Probleme habe.

    Ich hatte schon meine Probleme mit

    der Regel von Flügelschlag, die für mich weniger eingängig war als einige von eigentlich schwergewichtigeren Spielen.

    Ich glaube, Jamie will diesen Trend zu möglichst kurzen Anleitungen weiterführen, und es ist sicher auch ein gutes Marketing, aber ob es bei Brettspielen wirklich so geschickt ist, alle Redundanzen, inklusive Beispielen, zu entfernen, da habe ich meine Zweifel.

    Genau durch solche "unnötigen" Wiederholungen werden Regeln und Strukturen doch im Gedächtnis verwurzelt.