Sodele ich habe in den letzten 24 Stunden nun 4 Partien One Deck Dungeon gespielt und alle verloren...
Wer hat mir noch ein paar gute Tipps was man beachten sollte? In der Partie vor ein paar Minuten habe ich beim Boss einen Spielfehler gemacht, deswegen war es schneller vorbei als gemusst, dennoch wäre es wenn dann nur ein knapper Sieg geworden.
Prinzipiell würde ich als Tipp sagen: Im Zweifel eher aggressiv spielen!
- Man sollte sich gut überlegen, ob man vor einer Begegnung flieht, da das einfach Zeitverlst bedeutet. (Manchmal ist es nötig, aber oft ist es besser etwas Schaden in Kauf zu nehmen und dafür die Bekohnung mitzunehmen.)
- Besonders am Ende einer Ebene sollte man das Absteigen auf die nächste Ebene so lange wie möglich hinauszögern, da kann man durchaus nochmal einen Schaden in Kauf nehmen um noch eine Karte mehr abzuhandeln.
- Im Grundspiel gibt es selten Momente, wo ein Trank sinnvoll ist für etwas Anderes als 3 Heilung enzusetzen. (Ja, auch die Fälle gibt es, aber mMn selten.)
Es ist etwas her, dass ich das intensiv gespielt habe, aber es ist absolut möglich auch die schwierigeren Dungeons zu bewzwingen ohne im Kampagnenmodus zu spielen. Da braucht man aber gelegentlich etwas Glück mit den Würfeln.
Wenn man zu frustriert ist, weil es nicht läuft empfehle ich als eine Schwierigkeitsstufe tiefer das Spiel mit einer Basis-Fertigkeit zu beginnen (die man sonst nur in der Kampagne bekommt), diese aber gegen das Fertigkeits-Limit zu zählen, so dass man das irgendwann abwerfen muss, wenn man neue Fertigkeiten aufnehmen möchte. Auf diese Weise ist man die ersten Runden, wo man noch kleine Würfelpools und wenig Fertigkeiten zum manipulieren hat nicht ganz so dem Zufall ausgeliefert. Es kann zwar auch später noch ordentlich schief gehen (10 Würfel und nicht eine 3+ dabei...) aber meist sind große Würfelmengen besser verteilt und man hat genug Fertigkeiten um sich das alles zurecht zu basteln, wie man es braucht.