Beiträge von Gasket im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Jedes Spiel, das bei mir neu ankommt, wird erstmal Solo gespielt, um die Regeln zu lernen und es dann anderen besser erklären zu können. Meistens nutze ich gar nicht den Solomodus, sondern spiele für 2 oder 3 Personen. Dies funktioniert auch bei Spielen mit geheimen Informationen wie z.B. Dune Imperium.

    Also ich spiele grundsätzlich jedes neue Spiel erstmal allein, um die Regeln zu lernen und es anderen dann besser erklären zu können. Es muss auch kein True Solo sein. Dune Imperium habe ich z. B. zum Lernen für 2 Personen gespielt, obwohl es einen super Solomodus hat.

    Zu PC- und Consolenspiele habe ich seit ein paar Jahren keine Lust mehr. Ich vermute es liegt am Alter und der nachlassenden Reaktionsfähigkeit 😏