Beiträge von Sparky im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Kuh des Grauens ich habe 4-6 spielbereite Helden und brauche auf Standard ca. 40-50 Minuten. Kenne ich Gegner und Helden, geht’s auch mal schneller. Ich würde mich noch als Anfänger bezeichnen, man kann es sicher auch schneller spielen und wenn man alle möglichen Züge durchdenkt, dann dauert es halt länger. Vergleichbar mit Under Falling Skies.

    Hallo zusammen. Ich hoffe etwas auf die Schwarmintelligenz des Forums bei der Suche nach einem neuen Solospiel. Prinzipiell komme ich aus dem kooperativen Kampagnenbereich (Lieblingsspiele: KDM, Robinson Crusoe, Middara), aber aus diversen Gründen (Arbeit, Kinder, Umzug) wird sich der Solospielanteil in absehbarer Zeit deutlich erhöhen.

    Gesucht ist ein Spiel, welches ich in 30 bis 45 Minuten aufgebaut, gespielt und wieder abgebaut habe. Gerne im komplexeren Kennerbereich. Ein schneller Auf- und Abbau ist ein großer Pluspunkt. In dieser Zeitschiene habe ich derzeit Spirit Island (spiele ich allerdings zweihändig lieber und damit dauert es länger), Under Falling Skies (sehr cool), Sprawlopolis (etwas zu kurz) und The Last Expedition. Zitrushain und Bullet stehen auf meiner Wunschliste.

    Mechanisch und thematisch bin ich offen für alle Ideen. Spiele mit einer schönen Tischpräsenz, einem hohen Wiederspielwert und einem Abenteuerthema haben es etwas leichter und ich habe keine Probleme auch eine inoffizielle Solovariante selbst auszudrucken und zurechtzubasteln.


    Was könnt ihr denn so empfehlen bzw. werden weitere Informationen benötigt? Vielen Dank im Voraus :)

    a) Warp‘s Edge

    b) Marvel Champions

    c) Core Space - First Born

    d) Tiny Epic Dungeon (keine wirkliche Empfehlung - kann man mal spielen)