Beiträge von gandrasch im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Habe heute das zweite Abenteuer von Sword & Sorcery gepielt. Um 13 Uhr angefangen, um 19 Uhr fertig. Ich wundere mich immer wieder über die Spielzeitangaben auf den Verpackungen. In diesem Fall "30 Min pro Spieler". Da frage ich mich wofür? Pro Zug? Pro Runde? Sicher nicht pro Abenteuer.

    Ich dachte das zweite Abenteuer geht schon flüssiger und schneller von sich, aber hat ca. so lange gedauert wie das erste. Ich muss nach wie vor bei fast jeder Aktion im Regelbuch nachschlagen weil man einfach auf so vieles achten muss und auch manche Karten, die man das erste Mal sieht, immer wieder Unklarheiten aufwerfen.

    Im Großen und Ganzen macht es aber schon Spaß und das solo management von drei Helden ist eigentlich auch recht einfach.

    Ich wollte heute Abend mal anfangen. Würdest du 2 oder 3 Helden für den ersten Versuch empfehlen?

    Ich bin Anfang des Jahres auch auf den Solozug aufgesprungen, davor war ich fest der Meinung das ich dann ja auch Computer/Videospiele spielen könnte.


    Hab ein paar Workerplacement Spiele die nen Solo Modus haben, das catcht mich allerdings nicht sonderlich.


    Deswegen hab ich mir dann Mage Knight Ultimate, Too Many Bones (alles...), Aoen's End (auch alles...), Sword and Sorcery und Marvel Champions besorgt.


    Mein Favorit ist da momentan ganz klar Too Many Bones. Der Aufbau geht relativ flott und die ersten Gegner sind auch locker an einem Abend sobald die Kids im Bett sind machbar. Freu mich aber auch mal auf ne 2er und 3er Partie.


    Mage Knight kannte ich schon, da komme ich momentan aber zeittechnisch einfach nicht dazu. Durch den langen Auf- und Abbau wäre die übrige Spielzeit gerade mal 1-1 1/2 Stunden, da komm ich nicht weit :D


    Aeon's End schieb ich immer mal wieder rein, da hab ich allerdings die Legacy Campagne zu zweit gespielt und nach Corona wollen wir mit New Age weiter machen und ich möchte es mir nicht kaputt machen.


    Marvel Champions macht großen Spaß, ich hätte nur gerne mal die Hero Packs für mehr Abwechslung :/



    Trismegistus werde ich nochmal ne Chance geben, da bin ich so schlecht, das müsste ich mal Solo üben.


    Sword and Sorcery werde ich vermutlich doch eher nicht solo spielen.