Beiträge von Dalmuti im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Habe e-Mission solo angefangen. USA und Europa sind echt gut machbar. Aber mit China zu spielen ist dann schon etwas schwieriger. Das habe ich gestern aber auch geschafft. Das ist echt ein nettes Spiel, dass ich solo in 30 - 45 Minuten spielen kann. Das Thema ist ganz gut umgesetzt, die verschiedenen Zwänge und Probleme sind knifflig. Plus, Wenn man gewinnt fühlt es sich echt gut an. Schließlich hat man die Welt vor dem Temperaturanstieg gerettet.

    Jetzt bin ich gespannt auf den globalen Süden. Der hat so einige Altlasten an CO2 Erzeugern, das wird haarig.

    Digital würde ich eh niemals Brettspiele spielen :D

    Ich mag es auch nicht, nutze es aber um Spiele die im Zulauf sind (oder die ich zumindest beabsichtige zu kaufen) etwas kennenzulernen und grob die Abläufe einzustudieren damit es "in echt" dann flüssiger läuft. Es gibt wirklich nur ein paar Spiele die ich länger als eine Stunde am TTS gespielt habe.

    Under Falling Skies finde ich nett, aber als Space-Solo-Spiel kommt nichts an Warp's Edge heran.

    Das ist bei mir genau anders rum. Finde Warps Edge nett, aber Falling Skies HAMMER.

    #HeatPedalToTheMedal

    Ich habe jetzt wieder HEAT raus geholt um endlich diese dusseligen Legenden zu vernichten ;). Bei den ersten Partien habe ich kaum Land gesehen und wurde auf den Geraden immer gnadenlos abgehängt. Jetzt bin ich das ganze etwas konzentrierter angegangen und siehe da: Es wird! Die 1961er Meisterschaft habe ich leider auf der Ziellinie verloren. Es sind alle wieder an mir vorbeigerauscht, aber es war sehr knapp. Jetzt fahre ich die 1962er Meisterschaft und bin nach 2 Rennen Erster :love:.

    Das Spiel macht wirklich Spaß, ist schnell abgehandelt und ich kann eine Meisterschaft locker am Abend spielen. Die Legenden funktionieren so easy, dass sie in 30 Sekunden abgehandelt sind. Ein großes Lob an die Designer.

    Hier werde ich definitiv noch viel Spaß dran haben!!!

    Oh, danke für den Tipp. Finde Klong! Super, mir fehlen aber die Mitspieler. Eine Solovariante ist ja top.

    Ich habe mal angefangen die Cascadia Herausforderungen solo zu spielen. Zunächst dachte ich das ist langweilig, aber mit Herausforderung 5 wird es direkt knackig. Macht Spaß! :thumbsup:

    Oooh, du wirst noch fluchen!! :D Ich find die auch super - die Herausforderungen werden noch sehr knifflig.

    #Cascadia : Für Herausforderung 5 habe ich drei Versuche gebraucht. Man muss sich echt hart fokussieren. Durch das Learning habe ich dann aber 6 und 7 sofort geschafft. :thumbsup:


    #legacyofyu : Wieso verpasse ich immer alle Solo Spiele? Das ging komplett an mir vorbei… :/

    Ich habe jetzt drei/vier Partien Bullet❤︎ solo gespielt und bin noch etwas hin und her gerissen wie ich es finde. Es spielt sich fluffig und schnell runter, aber so richtig fumpt es nicht. Werde weiter dran bleiben. Habe bisher nur die Beckenbauer Tante in der Highscore Jagd probiert.

    Heroquest ist wirklich seicht und leider n nicht mehr zeitgemäß.Darum habe ich mir die Neuauflage geklemmt. Es liegt ja ein schönes Original im Schrank.

    Bloodborne finde ich auch sehr gut gelungen. Richtig schwer, aber auch richtig geil. Schade dass Eric M. Lang nicht mehr bei CMON ist. Einige meiner Lieblichstitel sind von ihm in Kombination mit CMON.

    Ich dachte auch, dass ich es schon zu viel gespielt habe. Aber es ist doch weiter toll. Und irgendwie spielt es sich auch ein bisschen anders. Eines meiner top Solo Spiele.

    Black Sonata werde ich mir anschauen! :thumbsup:

    Bullet ❤ suche ich auch schon eine Weile... aus Frust habe ich mir jetzt erst mal Legendary Encounters: Alien gekauft, das hatte ich auch schon ewig auf meiner Liste und als es dann hier auf dem Marktplatz auftauchte, habe ich zugeschlagen. Gestern kam es an, ein erster flüchtiger Blick die 1000 Karten: Joa, glücklicherweise sind die schon gesleevt. Aber, dass das Spiel schon ein paar mal gespielt wurde sieht man der Anleitung und den Sleeves an. Außerdem wurden nicht für alle Karten in die gleichen Sleeves benutzt... ist jetzt kein Drama aber ich kämpfe gerade gegen mein inneres Selbst, nicht nochmal 1000 Sleeves zu kaufen damit wieder alles frisch und gleich aussieht. Totaler BS dafür noch mal knapp 50€ ausgeben zu wollen, ganz zu schweigen von der Zeit die das in Anspruch nehmen wird...

    Legendary Encounters: Alien hatte ich auch. Hab alles einmal durchgespielt und auch immer sofort geschafft. Dann durfte es wieder gehen. Nett, aber mehr auch nicht.

    Ich habe mir jetzt endlich Maquis von Schwerkraft geholt. Habe es schon als App getestet. Es ist wirklich wunderbar. Super variabel aufgrund der vielen verschiedenen Missionen. Tolles Material und es ist absolut fordernd. Richtig schwer.

    Allerdings finde ich es sehr teuer. Aber ich wollte es unbedingt haben.

    Wo hast Du die her? Das sieht sehr interessant aus!

    Ich liebe "Das ältere Zeichen" und habe Material das bis zur Ewigkeit reicht. Herrlich!