Beiträge von Cleinlish im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Cthulhu: Death May Die (Hastur: Season 3 Episode 1-6)

    Wunderbares One-Shot Dungeon Crawler, das knapp eine Stunde gespielt ist. Die Dramaturgie funktioniert erstaunlich gut und das Spiel entscheidet sich vielfach in der letzten Runde.

    Sieht bei dir nach einem tollen Jahr aus. Schöne Spiele die mir auch sehr gut gefallen

    Bin etwas neidisch, dass du bereits DMD Season 3 spielen kannst. ;)

    Herr der Ringe LCG habe ich fast überlesen, da es nicht fett gedruckt ist.

    Bin aktuell auch am Überlegen ob ich mir mal ein Spiel gönne, was ich primär Solo Spielen würde. Da ich aktuell noch einen 200€ Gutschein von MM habe, schaue ich dort, aber aktuell lassen die Preise zu wünschen übrig :lachwein:

    Wenn du dir Final Girl kaufst, geht’s wirklich nur solo. :)

    Aber es gibt ja auch noch viele andere Spiele, die solo auch funktionieren.

    Für 200€ gibts jedenfalls mehr als genug und was gutes.

    Habe es durch die GF Kampagne. Kam am Freitag der Messe bei mir an. War da aber ja leider nicht zu Hause und habe daher erst diese Woche angefangen.

    Man konnte aber auch die bestellten Versionen bei der Messe abholen. Verkauf habe ich keinen gesehen - nur Backer Abholung.

    Ah ok, meines kam nämlich noch nicht an. Aber dann sollte es bei mir ja auch bald ankommmen.

    Habe glaube ich keine Email oder so bekommen. Bei GF stand der Status und die Verfolgungsnr. und dann war’s plötzlich da.

    Wirklich tolles Spiel. :)

    Habe jetzt die ersten 4 Partien Witchcraft! hinter mir. Davon 2 gewonnen, 1 unentschieden und 1 krachende Niederlage.

    Das Spiel besticht zunächst mit tollem Artwork. Die Hexen, die Missionen und Challenges - einfach alles sieht herrlich aus.

    Zum Spielstart erst einmal den eigenen Hexenzirkel zusammenstellen. Dazu werden immer 2 gezogen. 1 der Hexen kommt in den aktuellen Zirkel, die andere auf den Rekrutierungsstapel. So geht das dann, bis alle Karten aufgebraucht sind (24).

    Ziel des Spieles ist es, die Juroren Jury von der “Unschuld” der Hexen zu überzeugen, sodass sie im Dorf leben und die Einwohner schützen können. Das erreicht man, in dem man Missionen erledigt, die immer noch mit weiteren Herausforderungen bestückt sind. Dadurch gewinnt man an Einfluss bei den jeweiligen Juroren. Durch Fehlschläge der Missionen oder Herausforderungen bekommt man neue Flüche, verliert Hexen oder Dorfbewohner werden entführt.

    Hexen kann man mit ihren versteckten Fähigkeiten spielen. Diese sind oft ein wenig schwächer als ihre enthüllten Fähigkeiten. Dadurch weiß dann allerdings jeder, dass es eine Hexe ist und die Hexe kommt zunächst einmal ins Gefängnis. Durch verschiedene Karten kann man dort vereinzelt wieder welche befreien oder neu aus dem Rekrutierungsdeck in seinen Zirkel holen.

    Mir haben die 4 Partien sehr gut gefallen. Demnächst werde ich wohl auch mal den Kampagnenmodus starten und hoffentlich erfolgreich beenden. Man muss doch immer “schwerwiegende” Entscheidungen treffen und oft auch Hexen opfern.

    Danach wird es, dank des geringen Packmaßes, mit Sicherheit noch ein paar Mal mit auf Reisen gehen. Und auch eine schnelle Partie (mit Auf- und Abbau ca. 40 Min.) zwischendurch werde ich wohl noch des öfteren spielen.