Beiträge von Workerplacer im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Genau das wollte ich ausdrücken.

    Hallo!


    Hat schon jemand mit dem Solomode von Darwins Journey Erfahrung gemacht?

    Vielleicht kann ihn sogar jemand mit dem Solomode von Maracaibo vergleichen?

    Hallo! Nachdem meine drei Jungs heute Abend aufgrund der Zeitumstellung nicht zeitig ins Bett kamen, habe ich meinen On-Mars-Abend abgesagt und mich solo an Darwin's Journey gewagt.


    Darwin's Journey ist mMn ein top Spiel, aber solo gefällt es mir nicht so gut. Spielt sich ähnlich wie eine Partie zu zweit, allerdings finde ich es schon heftig, wie detailliert Aktionen von Albert (Bot) beschrieben sind. Da braucht es sicherlich etwas Lernzeit, um Albert aus dem Bauch heraus spielen zu können. So musste ich jede Aktion von ihm nachlesen und habe den Spaß nach der ersten Runde beendet.


    Somit kann ich gar nicht viel berichten. Lediglich: Viel Aufwand für den Solo-Modus durch den Verlag sowie für den Solo-Spieler. Mechanisch aber gut umgesetzt. Hab mich beim Spielen gefragt, warum man DJ solo spielen sollte, wenn man t7C daheim hat. Selbst GWT war solo deutlich angenehmer.


    Solo spiele ich DJ wohl nie wieder, aber sehr gern zu dritt oder zu viert! 😜


    Nicht zu ignorieren ist auch die Aufbauzeit. Bis ich endlich spielen konnte, ist gefühlt eine Dreiviertel Stunde ins Land gegangen. Bei t7C packe ich meine Karten aus und los geht es...