Beiträge von muewo im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Wenn das dein Ersteindruck des Spiels ist, dann ist es definitiv nichts für dich.

    Mir ging das früher auch so.

    Sah total langweilig aus und hat mich nie interessiert.

    Dann eine Partie gespielt, und seitdem ist es mein Lieblingsspiel.🤷🏻‍♂️

    Das Aussehen hat mir nichts über das Spielerlebnis vermittelt, wurde mir dann klar.

    Da kann ich mich nur anschließen. Ich konnte zunächst mit den Pokerchips und auch mit dem Grid nichts anfangen...

    Ich habe so langsam die Solo-Spiele für mich entdeckt. Auf der einen Seite habe ich mit 20 Strong ein perfektes Solo-Spiel für mich entdeckt auf der anderen Seite wollte ich bei Keep the Heroes out die Regeln verinnerlichen.


    Von der Messe habe #Unbezwingbar von Frosted mitgenommen. Ich mag die Button Shy Spiele, hab nur leider zu wenig davon. Spielprinzip ist einfach, wir bauen nach und nach einen Berg und wollen einen Weg von unten zum Gipfel schaffen. Dabei können wir immer eine Karte aus der Auslage in den Berg bauen, oder nutzen eine Fähigkeit der anderen 4 Karten aus der Auslage.

    Erste Runde krachend gescheitert, ich war aber auch naiv und habe mich gefragt, wie man das nicht nicht schaffen kann und wo überhaupt die Herausforderung liegt... naja wurde dann eines besseren belehrt, weil es doch nicht soo einfach war. In der dritten Runde habe ich es dann geschafft. Habe aber nur auf Level 1 gespielt. Idee gefällt mir, mal schauen wie oft ich das Spiel raushole.


    #KeepTheHeroesOut habe ich von der Messe ebenfalls mitgenommen. Ich suche schon länger ein Einstiegsfreundliches Co-Op Spiel, dazu die tolle Optik, die Meeple und die Idee. Dazu Deckbuilding. Alles was ich gerne mag. Ich habe eine 4er Runde am Abend nach der Messe gespielt, da war aber meine Konzentration etwas down was das Regelstudium betrifft. Deshalb heute Solo gespielt, damit ich nicht alles wieder vergesse. Hab 2 Monster gespielt (Gnolle und Skelette)... es lieg lange gut, bis ich in zwei Runden dann komplett überrannt wurde. Aber Regeln sitzen (wieder) und es macht richtig Laune! Tolles Spiel. Gefällt mir besser als Spirit Island, wobei ich wohl beide behalten werde - Keep The Heroes out ist aber für mich zugänglicher. Ich bin mal gespannt was die anderen Missionen bringen.