Beiträge von Flipp im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Ich gebe ja zu, auch schon eine Weile um das Spiel herum zu schleichen, konnte mich aber bisher beherrschen, weil ich keinen ausreichend großen Tisch habe, auf dem ich das Spiel auch mal ein oder zwei Wochen stehen lassen kann. Vielleicht kann ich nicht mehr widerstehen, wenn die zweite Edition kommt.

    Wie groß ist denn dein Tisch?


    Mein IKEA Tisch ist auf einer Seite ausgezogen und es ist nach links und rechts genug Platz.

    Der Tisch auf dem ich es stehen lassen kann, ich 60*95 cm. Wir haben auch noch einen richtig großen Tisch, da kann ich ein Spiel aber nicht ein ist zwei Wochen aufgebaut lassen. Und da das Spiel schon etwas Einarbeitungszeit braucht, würde ich es schon gerne stehen lassen, um es gleich mehrfach zu spielen.

    Ich gebe ja zu, auch schon eine Weile um das Spiel herum zu schleichen, konnte mich aber bisher beherrschen, weil ich keinen ausreichend großen Tisch habe, auf dem ich das Spiel auch mal ein oder zwei Wochen stehen lassen kann. Vielleicht kann ich nicht mehr widerstehen, wenn die zweite Edition kommt.

    Für mich ein absoluter Keeper! Es erinnert mich vom Erlebnis her an Final Girl, ich bin gespannt wie sehr mir das Spiel fesselt, wenn ich alle Filme geschafft habe.

    Dann bieten dir die Solo-Challenges noch viele weitere Szenarien. ;)


    Legendary Encounters: An Alien Solo Challenge list
    A list of threads for the Solo Challenges made for [thing=146652]Alien Legendary[/thing]. Stephen Mills created the format, including a scoring system for…
    boardgamegeek.com

    Seid ihr auch jeweils im Winter im Herr der Ringe-Fieber?

    Ehrlich gesagt gar nicht so, wobei ich schon länger Lust habe, mir die Filme mal wieder anzusehen. Die ersten beiden Saga-Boxen für das LCG habe ich aber schon hier liegen und möchte zwischen Weihnachten und Neujahr beginnen, mich zweihändig Solo damit zu beschäftigen.


    Wie gut sind denn die vorgeschlagenen Decks?

    Ich habe sie gerade miteinander verglichen und die Karten von Witchcraft! sind deutlich dicker und stabiler, also diesbezüglich ein deutliches Plus. Das beruhigt mich jetzt auch wieder, dass hier an anderer Stelle nachgebessert wurde.

    Das ist schön zu hören. Die von Resist! waren schon arg dünn. Witchcraft! habe ich leider verpasst, sagt mir thematisch aber mehr zu.