Beiträge von Biker im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    So Kapitel 1 geschafft :party:

    Die erste Partie der zweiten Schlacht aber sowas von verloren || Den zweiten Versuch dann erfolgreich beendet :headbang: .

    Kapitel 2 schonmal durchgelesen ich freu mich schon :freu: die haben sich wirklich einiges einfallen lassen damit es nicht zu eintönig wird. :gott:

    Eine Frage stellt sich mir: Einen Raum nutzt man doch in der "Raumphase" das heisst wenn die Würfel plaziert sind und die kleinen Schiffe bewegt wurden, dann Zahlt man die Energie und nutzt den Effekt des Raumes?

    Mmh ich glaube ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortetE-) , aber gerne dürft ihr mich bestätigen oder korrigieren.

    Muß jetzt mal ne Pause machen, die Welt zu retten ist doch ganz schön anstrengend :general:

    Under Falling Skies

    So die letzte Partie im Übungsmodus (mit Robotern) mit dem beschädigten Washington, D.C. und 2 umgedrehten Himmelsplättchen gerade so im letzten Zug geschafft :dance3:

    Dann mit der Kampagne angefangen auch mit 2 umgedrehten Himmelsplättchen. Die letzte Runde stand an. Das Mutterschiff durfte nicht mehr sinken und ich brauchte noch 3 Schritte auf der Forschungsleiste :denk:

    Die Würfel im ersten Wurf waren eher suboptimal X/ aber ein Weisser Würfel hat gepasst und ein Roboter war gut platziert 8-)

    Der zweite Wurf war dann schon gut, allerdings musste ich auf der Forschungsleiste einen Schritt zurück gehen :( (aufgrund eines Szenarioeffekts) konnte aber alle Würfel platzieren ohne das sich das Mutterschiff senkt 8-)) .

    Habe mich schon geärgert das mir nur ein Schritt auf der Forschungsleiste fehlt :( da sehe ich das der aktivierte Forschungsraum +3 zusätzlich bringt , so habe ich es doch im ersten Versuch geschafft :hopping:

    Das Spiel ist schon Glücksabhänig aber bei der relativ kurzen Spielzeit ca. ne halbe Stunde finde ich das nicht schlimm und wie ich das sehe hat man für das zweitemal durchspielen im Kampagnemodus noch jede Menge ungespieltes Material, so das die auch komplett anders läuft wie beim erstenmal :thumbsup:

    Ich platziere die Würfel erstmal unter der Basis, bevor ich diese dann nacheinander in die Räume lege, so behält man die Übersicht und sieht auch gut die Alternativen die man noch hat.

    Am Anfang ist auch wichtig die Räume auszubohren!

    Die Roboter sind auch nicht zu Unterschätzen, ansonsten muss man halt schauen das man die Balance zwischen Abschießen und Forschen hält.

    Ein tolles Spiel welches auch einiges an Abwechslung in der Kampagne bietet. :thumbsup: