Beiträge von mavman im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Ok... dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte Du suchst Spiele mit viel Thema und nicht den normalen Euro-Kram. Aber stimmt, bei Le Havre hätten die Alarmglocken läuten können :)


    KD:M verkaufen ist trotzdem auch irgendwie eine schöne Erfahrung :D

    Sag ich doch, dass Du es nicht spielst. Daher hab ich mich gewundert, dass gerade Du es als Spiel ansiehst, dass man gespielt haben müsste. :)


    Und ja, KD:M ist eindeutig Geschichte und Stimmung über Mechanik. Wobei ich die Mechanik auch ok finde. Ist halt kein Low-Luck-Spiel, erinnert mich aber einfach an RPGs, die ich früher (als mehr Zeit war) gerne gespielt habe.

    Bin ja der Anti-Solo-Gamer schlechthin, aber nachdem Bandida, die nur solo spielt, einen Beitrag zu BSG geliked hat (gibt es da ne Solo-Variante???), fiel mir wieder ne Empfehlung für Dich ein:


    Wir haben am Samstag endlich mal wieder Kingdom Death Monster gespielt. Hast Du Dir das mal angeschaut? Grandioses Spiel, und ehrlich gesagt - würde ich aus meiner Sammlung jetzt irgendein Spiel solo spielen müssen - es könnte nur KD:M sein. Denke das funzt hervorragend und bietet die Immersion, die Du suchst. Solltest Du es schonmal irgendwann verrissen haben - sorry für den Beitrag :)

    Villen des Wahnsinns 2. Edition ist dank App nun wunderbar solo spielbar. Meiner Meinung nach das Beste Cthulhu-Spiel das es derzeit gibt.

    Welche kennst du denn noch?


    Und dann noch ein Warnung was Mage Knight angeht. Thematisch ist das Spiel voll auf meiner Wellenlänge und ich hab auch überhaupt nichts gegen Komplexität

    Witzig - mechanisch ist das Spiel voll auf meine Wellenlänge, aber ich fand das Thema Müll... Aber im Ernst, sooo komplex ist das auch wieder nicht (zumindest das Grundspiel nicht). Sieht wohl jeder anders...