Beiträge von Trajan im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Hi Hubi,

    Du kannst natürlich auch solo mit mehreren Konzerntableaus kooperativ spielen. Vom Spielablauf ist grundsätzlich analog der Solo-Variante.

    Bei der Solo-Variante spielt man auf einem Konzerntableau aber mit den Aktionsmarkern von zwei Konzernen, um einen gewissen Aktionsspielraum zu haben.


    Die zusätzlichen Missionen (7) und Mini-Expansions (2) der KS Ausgabe bereichern das Spiel schon ordentlich, mindestens mal thematisch. Damit bekommt das Spiel auch einen gewissen Story-Charakter.

    Mit den zusätzlichen Missionen kommen zum Teil auch neue Eventkarten mit ins Spiel

    Aber ich hab bis heute noch nicht alles gespielt ^^


    Ich weiß nicht, ob es sie noch gibt zum Runterladen, aber die deutlich verbesserte zweite Fassung des deutschen Regelwerks ist sehr sinnvoll, praktisch unverzichtbar.

    Alternativ eine Hilfe von BGG ziehen.

    Das erste Regelwerk war unklar, es fehlten viele Informationen. Daher auch die vielen schlechten Bewertungen damals. Ich hatte meine KS Ausgabe damals von jemandem abgekauft, der aus dem FAQ die ganzen fehlenden Informationen eingeklebt hatte. So viel dazu ;)