Beiträge von lach_doch_mal im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Wieder mal seit längerem Field Commander Napoleon aus dem Regal gekramt und in das Ägyptische Abenteuer gestürzt.


    Die Mobilität ist durch die harschen wüstenbedingungen ziemlich eingeschränkt und dazu kommt noch die bald einsetzende Seeblockade...


    Napoleon hat sich erstmal eingeigelt um die dann angreifenden Mameluken über einen Raid um wertvolle Furage zu erleichtern und sie im Anschluss beim Angriff auf Alexandria komplett aufreiben zu lassen.


    Mit einer extrem kleinen Rumpfarmee + 2 billigen Rekruten ist Napoleon dann losgezogen um sich bis Jaffa durchzuschlagen.

    Festungsingenieure + Sweep mit der starken Reiterei half beim knacken der Städte, die raren Supplypunkte wurden dann zur teuren Auffrischung der Angriffstruppen genutzt. Jaffa fiel relativ leicht, der nachfolgende Angriff vom Berg Tabor hätte aber fast mit dem Ende von Napoleon geendet. In einem zweiten Anlauf konnte Jaffa dann mit letzter Kraft zurückgewonnen werden. Da Alexandria gut mit Verteidigern bestückt war, konnte die Ensatztruppe ohne größere Schwierigkeiten abgewehrt werden. Akkon war aber komplett außer Reichweite.


    Immer noch eines der besten Solospiele für mich. Insbesondere das manövrieren auf dem separaten Schlachtfeld macht Laune und mit den Befehlsmarkern gut gelöst