Beiträge von TenEighty40 im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiel. Aktuell spiele ich sehr gerne Cascadia, für das ich auch die Erweiterung habe. Früher habe ich es mit Spielen wie Time Stories, Arkham LCG und Herr der Ringe LCG versucht. Meist schaffe ich es nur einen Abend pro Woche ein Spiel auf den Tisch zu bekommen, weshalb ich bei den drei vorher genannten Titeln nie so richtig rein gekommen bin. Jedenfalls suche ich ein Spiel ähnlich wie Cascadia, dass man schnell auf den Tisch bekommt und locker runter spielen kann.


    Zuletzt hatte ich mir mal Dune Imperium oder Earthbone Rangers angeschaut, allerdings wieder verworfen weil ich angenommen habe, dass ich da wegen meinem Zeitrahmen nicht richtig rein komme.


    Jedenfalls suche ich nach einem Spiel das ähnlich ist wie Cascadia (Spieldauer, schneller Aufbau, leicht zu lernen). Dorfromantik kommt nicht in Frage, da ich da eher die digitale Version kaufen würde und ich was analoges suche. Zuletzt bin ich als Idee bei "Die Gilde der fahrenden Händler" hängen geblieben. Habt ihr noch andere Vorschläge was für mich passen könnte? Schonmal Danke und viele Grüße!