Beiträge von MiMeu im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Also ich als großer Star Wars Fand empfand das Spiel mit und ohne Erweiterung als eher mittelmässig. Könnte mir von deiner Beschreibung her auch gut vorstellen, dass sich auch mit Hinzunahme der Erweiterung kein Durchbruch für dich ergibt. Wirklich neu und interessant sind 2 Features:


    • Neue AI-Karten, die sich ein bisschen differenzierter anfühlen. Sind nach wie vor einfache Automa-Anweisungen, die du von oben nach unten abarbeitest, aber ein bisschen thematischer da charakterbezogen. D.h. du spielst z.B. gegen Lando und er agiert dann auch so.
    • Ganz nett sind noch die Ambitionsbögen als neues Feature. Du wählst quasi zu Spielbeginn einen dieser Bögen aus und diese Bögen entsprechen einer "Karriere" (z.B. Bester Schmuggler der Galaxie). Somit erhält du eine neue Win-Condition und das Spiel endet nicht mehr plötzlich und aufregungsarm weil einfach jemand seine Punkte erreicht hat.

    Ansonsten bringt die Erweiterung insgesamt mehr Varianz und erhöht marginal die Spielerinteraktion ausserhalb des Solospiels.