Beiträge von Bruellaffe im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Also ich spiele gegen Expert normalerweise in 20-25 min.

    Klar mit Deckbau und so dauerts natürlich länger, aber wenn Du ein Heldendeck fertig hast gehts doch recht fix.


    Ansonsten kann ich noch

    Lux Aeterna

    Die Reisen des Zheng He

    Schmatzinsel

    Tiny Epic Galaxies


    empfehlen. Kleine aber feine Spiele

    Ich hab noch Dungeons Degenerates vergessen 🙄

    Das gute ist, dass Du die meisten dieser Spiele wohl ohne großen Verlust verkaufen kannst

    Die letzteren der 3 genannten habe ich mir kürzlich zugelegt.

    Mein Favorit bisher eindeutig Uprising. Fordert mich am meisten, die Tischpräsenz und die Materialien sind super und die Wiederspielbarkwit ist für mich auch gut. Hat übrigens auch eine Kampagne. Gibt es aber nur Digital (Check mal BGG). Läuft Koop und Solo super



    Machina Arcana ist auch ziemlich cool, spielt sich zügig und auch die gibt es einiges an Wiederspielbarkeit und der Koop Aspekt ist gut. Geht aber Solo auch wunderbar.

    Mal gucken wie lange mich das Spiel reizt aber Uprising hat nicht besser abgeholt.


    Zerywia ist auch cool. Solo wie Koop aber man braucht doch ziemlich viel Zeit sich in die Regeln einzuarbeiten, deshalb habe ich es nach dem ersten Szenario erstmal wieder weggelegt bis ein FAQ oder Errata dazu kommen. Hat sich als viel Arbeit angefühlt. Das Spiel selber ist aber cool


    Und ich habe mir Machina und Uprising bei Kleinanzeigen geholt. Zerywia gibts glaub noch im Late Pledge