Beiträge von oakheart im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Zitat

    Als nächstes nehme ich mir Ein Fest für Odin vor. Ich habe dazu mal eine Frage an die Solospieler. Nachdem ich mir ein Regelvideo angeschaut habe, habe ich ein wenig die Befürchtung, dass das Spiel jedesmal gleich verlaufen könnte, zumindest theoretisch, da man ja der einzige ist, der die Aktionen bestimmt. In Nusfjord wurde die Varianz durch die verschiedenen Gebäudekarten in der Auslage erreicht. Wie ist das hier zu sehen? Solch ein Element bietet das Spiel doch nicht, oder übersehe ich was?

    Mal abgesehen von der Startausbildungskarte, ja hast du Recht. Ich empfehle dir da aber nach den ersten 2-3 Partie die fanmade Solo-Szenarien auszudrucken. Dort werden die Ausbildungskarten im voraus zusammengestellt und so wirst du ganz viele verschiedene Richtungen spielen.

    Have fun, super Spiel, wenn auch fizzelig.

    Könntest du den Link zu diesen fanmade Szenarien schicken bitte? Die würden mich sehr interessieren.

    oakheart Schau mal in der Files-Section zu dem Spiel auf Boardgamegeek, da scheint es mehrere zu geben: Through the Ages: A Story of Civilization | Board Game | BoardGameGeek

    Danke für den Link! Da schaue ich nachher mal rein.

    Moin,


    Ich habe mir die Woche das Spiel through the ages (im Wandel der Zeit) angeschafft und wollte mal nachfragen, ob jemand etwas bezüglich einer Solo-Variante weiß?

    Grüße!

    Ich hatte einige Versionen damals getestet und alle für eher mau befunden. Die transportieren leider nicht das Spielgefühl... Ich kann dir bei dem Spiel uneingeschränkt die App empfehlen. Die funktioniert tadellos und mit asynchronen online Partien in allen Geschwindigkeiten ist auch für jeden Bedarf etwas dabei. Ist meine einzige App die ich jetzt seit über einem Jahr täglich spiele.l ^^

    Danke auch dir! Auf spielen in einer App habe ich eigentlich nicht so recht Lust. Dann wird es wohl eher kein SoloBrettspiel für mich. ;)

    Oh, das ist gut zu wissen. 90€ ist für alles zusammen neu ein echt fairer Preis. Dann gedulde ich mich einfach noch die 2 Monate. Vielen Dank für die Info:)!



    Für das HDR LCG.

    Reicht es für den Einstieg das Grundspiel zu spielen und so auch herauszufinden, ob es mir taugt oder wäre direkt ein weiteres Szenario zu Beginn zu empfehlen, damit der Spielspaß höher ist?

    Eine Frage zu Mageknight.

    Nach all euren Lobenshymnen auf das Spiel, werde ich es mir auch zum Solospielen zulegen. Ich habe jetzt die Qual der Wahl zwischen einem guten Angebot für Mageknight + verschollene Legion oder aber ein anderes Angebot für Mage Knight + die verscholleneLegion + das Vermächtnis von Tezla + Krang.


    Lohnt es sich direkt alles auf einmal zu kaufen oder ist man mit Mage Knight + verscholleneLegion schon einmal lange genug bedient und brauch gar nicht noch mehr?

    Danke für eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte.

    HDR LCG wird ebenfalls bestellt und ausprobiert=)