Beiträge von Dulzian im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Nachdem die Erweiterung vor ein paar Tagen eingetrudelt ist heute Abend ein spannendes Solo mit #UnderwaterCities.


    Ich hatte während Ära 1 ein gutes Gefühl, es ist alles ganz gut angelaufen und ich konnte 2 Städte mit aufgewerteter Doppelfarm, Labor und Entsalzung bauen. Also ein ausgeglichener Start ohne Spezialisierung. Ziel war es, am Ende 10 Straßen zu haben wegen des Metropolenplättchens „Straßen“, das zudem doppelt zählte. Dazu wollte ich unbedingt noch zwei Spezialkarten für die Schlusswertung ergattern. Es hat aber nur für eine Schlusswertungskarte gereicht, da genau die notwendigen Aktionsfelder blockiert waren! Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall die erste 3er Spezialkarte schon in Ära 2 holen. Am Ende mit 106 Punkten verloren, da ist noch Luft nach oben! Egal: War spannend und hat richtig Spaß gemacht!


    Die Erweiterung verbessert nicht nur das Spielgefühl wegen der hochwertigen Spielertableaus, sie regt durch die mögliche Auswahl von Assistenten und Metropolen dazu an, neue Taktiken auszuprobieren, um endlich mal zu gewinnen. 125 Punkte für den Sieg sind aber knackig!

    Gaia Project


    Ich habe mir vor gut zwei Wochen Gaia Project zugelegt. Seitdem ist bei mir der Gaia-Wahn ausgebrochen und bin nach 23 Partien sehr begeistert. Ich spiele ausschließlich solo - meine Frau streikt bei solchen Spielen!

    BestScore ist bis jetzt 153 Punkte mit den Firaks gegen die Geoden (Automa normal). Mit den Xenos und Itar als Gegner tue ich mich schwer, die muss ich noch knacken!

    Vielen Dank für die vielen inspirierenden Beiträge hier im Forum! Ist mein erster Beitrag hier!