Beiträge von cranky im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Hello Solo-Bubble!


    Denke gerade über die Anschaffung eines neuen Solo-Spiels nach und bin gerade hin- und hergerissen, was Under Falling Skies angeht. Tendenziell finde ich das Thema ganz ok und mag Dice Placer, aber nach dem Sichten von Regelvideos frage ich mich, ob der Spielablau nicht furchtbar schnell langweilig wird, weil man doch immer wieder dasselbe macht (gut, dass träfe jetzt vermutlich auf alle Spiele mit festem Rundenablauf zu), aber hier erschließt sich mir die Varietät nicht, von der auch in vielen BGG-Kommentaren die Rede ist.

    Kann jemand was dazu sagen?

    Meine Alternative, mit der ich liebäugele, wäre Bullet <3. Das ist zwar gerade nicht verfügbar, aber darauf kommt es mir jetzt auch nicht unbedingt an.

    Hier ist das Spiel als Print&Play zum Antesten verfügbar.

    UNDER FALLING SKIES – WIE ALLES BEGANN! KOSTENLOSES SPIEL ZUM AUSDRUCKEN - HeidelBÄR Games

    Bei mir standen diese Woche mehrere Partien "Soldiers in Postmen's Uniforms" auf dem Programm. Bei den ersten beiden Partien lief der Morgen ganz gut, einmal wurde ich dann aber am Mittag überrannt und einmal hat mir eine Haubitze dermaßen das oberste Stockwerk zerlegt, dass viele meiner Verteidiger draufgegangen sind und das Spiel am Abend schnell vorbei war.


    Wirklich ein tolles Spiel mit guter Anleitung und sehr überschaubarem Umfang und Komplexität an Regeln.

    Das liest sich einfach köstlich, den ganzen Tag gespielt um am Abend schließlich draufzugehen :lachwein:

    Für alle #Maracaibo Fans hier mein kurzer Bericht von der


    15th #Maracaibo Solo Challenge auf #BGG


    Link BoardGameGeek


    Der Spielaufbau (Automadeck, Handkarten, Prestigegebäude und ausliegende Quests) ist vorgegeben, weiters startet man mit einer Projektkarte (Entdecker) neben dem Schiffstableau.

    Das besondere war diesmal dass jeder auf der Entdeckerleiste 2 Meeple hatte mit denen man vorrücken konnte.

    Das Automadeck von Jean war demetsprechend auf Entdecken ausgerichtet.


    Das Endergebnis war 150:94 für mich :)

    Quests : Ich 6 - Jean 4

    Schiffupgrades : Ich 6 - Jean 4

    Entdecker : meine beiden Entdecker jeweils vor Jeans


    Das Ergebniss für die Challenge berechnet sich aus den eigenen Siegpunkten + die Differenz zu Jean in meinem Fall 150+56=206.


    Hat Spaß gemacht, hoffe es geht im April weiter


    .


    .