Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Spiel gut ist. Aber noch nie hatte ich ein Spiel mit so höher Einstiegshürde.

    Gaia Project ist definitiv ein harter Brocken. Terra Mystica war ja schon ein klares Expertenspiel und Gaia setzt hier und da noch etwas drauf. Wenn man schon mal Terra Mystica gespielt hat, hilft das auf jeden Fall. Wenn man Automa-Regeln und die normalen Regeln auf einmal lernt, ist es natürlich nochmal mehr.


    Wenn man an den komplexen Stellen (Automa-Planetenwahl, Allianzgründung) mal etwas falsch machen sollte, ist das aber nicht so tragisch, das macht das Spiel nicht kaputt. :) Hat man halt einen Satelliten zu wenig bezahlt oder der Gegner hat an einer falschen Stelle gebaut, so what.

    Und zur Not sind ja auch noch Baseliner (und ich glaube SpaceTrucker ?) da.

    Regelfragen immer gerne, insbesondere zu den Mehrspielerregeln. Solo habe ich das Spiel bisher erst 3 oder 4x gespielt (bin nicht so der Solospieler - meine aber die paar mal Automa korekt gesteuert zu haben).