Beiträge von chobe im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Hm, ich hätte Galaxy Defenders jetzt nicht empfohlen, wenn Sword & Sorcery beim Fragesteller nicht angekommen ist.

    Sword und Sorcery war doch das " Nachfolgespiel" oder? Also ein paar Gemeinsamkeiten sind doch vorhanden oder irre ich da sehr ?

    Naja vom Aufbau her sieht Galaxy Defenders deutlich besser aus, bzw. Galaxy Defenders scheint da nicht so sehr komplex zu sein wie S&S.

    Nicht ansatzweise.. S&S hat so ungefähr von allem 2-3x so viel wie GD - einzelne Dungeontiles vs. Spielbrett - 11 Kartendecks vs. 3.

    Mal ne Frage: Welche guten Solo Miniaturen Spiele könnt ihr mir empfehlen ?


    Star Wars Imperial Assault und Zombicide besitze ich schon, Sword & Sorcery hatte ich auch aber habe ich wieder verkauft, das hat mir überhaupt keinen Spass gemacht da man ewig mit dem Aufbau beschäftigt war, da verging mir schon wärend des aufbaus die Lust am Spiel.


    Bin am überlegen ob ich mir Descent 2 noch anschaffen soll, was haltet ihr von dem Spiel ?

    Street Masters! Das ist allerdings tendenziell keine leichte Unterhaltung für zwischendurch. :)

    Galaxy Defenders unterschreibe ich auch sofort, aber beim Thema stimme ich nicht zu. Das ist auch nicht weniger generisch als in Zombicide oder Descent und sicherlich nicht schlechter umgesetzt als Imperial Assault - also definitiv eine Empfehlung wert.