SOLO
GSP+A&T+ZE
jeweils 1 Geist
a) "Wachende Augen in den Bäumen"
b) "Reißzähne im Dickicht"
beide Partien auf
Thematische Map "North-East"
je 40 Minuten
zwei siegreiche Partien mit je 31 VP bei Lvl. 1
...die "Wachenden Augen" geringe Komplexität aber starker Geist, sehr gradlinig, "Angriff", "Verteidigung" und "Dahan Interaktion" sind bei diesen Geist fein ausbalanciert, lief wie geschnitten Brot, und das Spielende konnte ich dann in Runde 6 durch einen, für mich, klassischen "Finishing Move" siegreich gestalten, also Furchtstufe 3 war erreicht, und nur noch eine Stadt auf dem Plan, 7-8 Enregie gespart, also auf eine Frische starke Fähigkeit erwerben gehen, "Energieflut des innersten Wesens" gezogen und mit der Option, Energie in Schaden um zu wandeln, die Stadt am Runden-Anfang von der Karte gefegt ... Thats it !!!
...die Reißzähne... auch nice, habe einige Präsenzen in Bestien-Marker umgewandelt, um davon zu profitieren, Energie war eher immer knapp, so das ich nur in Basis-Fähigkeiten investierte, und auf Karten mit passenden Energiemarker achtete, um die Tableau Effekte zu nutzen... das lief ganz Geschmeidig, viele Bestienmarker triggerten dann in Runde 4 ein Ereignis das die Invasoren hart traf, ich muste nur noch zwei Dörfer wegputzen und der Sieg war "mein" ... Das sollte mit der Basis-Karte "Dürre" erledigt werden, die Dörfe zusammen geschoben, das Bauen unterbunden, Dürre drauf, und aus die Maus ... Ähh doch nicht ... die Dürre Karte bedingt das setzen eines Ödnismarkers, und somit wurde, da auf dem Bereich schon ein ÖM lag ne Ödnis-Kasskade in Gang gesetzt, ich musste die Ödniss-Karte drehen, und hatte Glück das der Effekt keinen neuen Gebäude brachte ... puh ... gewonnen mit viel Risiko!!!
FRAGE an die EXPERTEN: ...wenn ich mit, wie bei der Karte "Dürre" in Furchtstufe 2 die letzten Gebäude von der Karte nehme, habe ich da AUGENBLICKLICH gewonnen,
oder muss ich dann noch so wie auf der Karte beschrieben den Ödnis Marker legen und setzte damit einen gffs Ödnis-Kasskade in Gang,
a) welch z.B. die Ödnis-Karte von Markern lehrt, und somit auch das Spiel gewinnt,
b) oder die Blühende Insel wird auf verödete Insel gedreht und bringt über einen Effekt wieder Gebäude auf den Plan und setzt die schon erfüllte Siegbedingung wieder zurück?
ERLEDIGT!