Beiträge von ckeleven im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Gerne mal hier berichten wenn jemand Brass mit dem Mautoma gespielt hat. Für mich lebt Brass absolut von der Spielerinteraktion und ich spiele es am liebsten mit 3 und 4 Leuten und kann es mir 0 Solo vorstellen. Daher würde mich Berichte mal interessieren : )


    Siehe oben, mein Post 5.149


    Eliza - Brass: Birmingham Solo Mode


    Probier es einfach mal aus, finde das funktioniert super.


    Mautoma ist halt etwas aufwendig durch zusätzliches Regelwerk, Karten usw...

    Nimmt dir der Modus über den Link komplett ab.

    Gerade eben bekomme ich die Nachricht, dass bei der Spiele-Schmiede Brass Birmingham Deluxe Edition nochmal aufgelegt werden soll. Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele ohne Solomodus. Brass hat keinen (offiziellen) Solomodus. Aber eben einen "Mautoma" auf BGG. Taugt der denn irgendwas?


    Dann würde ich mir das Nr.1 Brettspiel auf dem Planeten endlich mal zulegen...


    Der Mautoma ist gut, aber meiner Meinung nach sehr aufwendig.


    Es gibt aber noch was besseres:


    Eliza and Eleanor: Online Solo Opponents (now with overbuilding!) | Brass: Birmingham
    Hello, I'm pleased to announce the release of a beta version of an app I've been working on for some time: a web app providing automated solo opponents for a…
    boardgamegeek.com

    Eliza - Brass: Birmingham Solo Mode


    Spiele Solo nur noch damit.


    Viel Spaß ;)

    Ein Fest für Odin

    Durch das zeitige Einkommen von Trinkhörnern über die Imkerhütte, schien es mir sinnvoll mich auf Häuser zu konzentrieren. Von den neuen Weihnachtspuzzleteilen habe ich am Ende nur die Schlittschuhe genommen. Irgendwie hatte ich vergessen, dass ich die mir holen wollte und dann haben sie einfach nicht mehr gepasst.

    142 Punkte und wie immer ein Fest.

    (wie ich gerade sehe fehlt oben auf dem Heimatplan eine Münze; also vielleicht doch eher 141 Punkte.)


    Dafür das du kein einziges mal ausgewandert bist, starke Punktzahl!

    Die meisten Punkte (über 150) habe ich bisher immer hauptsächlich über Auswanderungen erreicht.

    Da sieht man mal, dass hier viele verschiedene Wege möglich sind.

    Starkes Spiel, vor allem mit der Erweiterung.

    Und auf die Gefahr hin, langsam zu nerven: die Umsetzung bei Myautoma ist wirklich exzellent. Sie löst selbst die etwas kniffligeren Dinge super schnell auf und man kann sich voll und ganz auf's Spiel konzentrieren. Wen das Smartphone/Pad neben dem Spiel nicht stört, für den ist das ne super Lösung!

    100% Zustimmung, vor allem bei Tapestry

    Gaia Project spiele ich meistens mit den zum Automa gehörigen Karten

    ckeleven

    Es macht wirklich soooo Laune und das beste: mit der Zeit immer mehr! Ausgerechnet die Römer sind aber mein inkompatibelstes Volk, ich krieg - einfach - nicht - raus wie man mit diesen Gesellen Punkte macht. Mit den drei anderen schwimme ich auch mal in Punkten, mit den spinnenden Römern bin ich froh, es als freier Bauer aus der Partie zu schaffen (oder was auch immer das zweitniedrigstmögliche in der Siegpunktetabelle ist - die steht hinten in der Soloregel). 61 Punkte wären also für mich definitiv schon gut mit denen! :thumbsup:


    Absolut, macht richtig viel Laune :)
    Lief für meine erste Partie einfach richtig gut denk ich. Konnte direkt am Anfang viele Produktionsstätten bauen, was mir dann natürlich über die Runden viel Einkommen gab. Der Rest ergab sich dann halt einfach so, ich hab einfach mal drauf losgespielt ohne großen Plan.

    Imperial Settlers


    So, gerade meine erste Partie Imperial Settlers (Solo) zu Ende gebracht.

    61 Punkte mit den Römern (Keine Ahnung ob das gut ist?!?)


    Macht auf jeden Fall richtig Laune das Spiel. Mir war wichtig das es Solo gut funktioniert, und das tut es absolut.

    Kein großer Aufwand für Auf/Abbau, sowie für die Aktionen des "neutralen Spielers".

    Darf auf jeden Fall bleiben.


    Frage in die Runde: Welche Erweiterungen sind zu empfehlen?


    Und auch für die Milchpulverbehälter habe ich nun Verwendung gefunden, mein erstes eigenes Inlay 8o



    Super, danke dir :)

    Wird somit bestellt ;)

    Bergziege

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht 2.511


    Tapestry

    Nachdem ich es schon paar Tage besitze, gestern also nun meine erste Partie gegen den Automa.

    Die Anleitung finde ich persönlich gut und verständlich umgesetzt. Die Automa Anleitung hingegen find ich nicht wirklich gut, teils sehr verwirrend.

    Da tat ich mich bisschen schwer, und das obwohl ich schon einige Erfahrung mit dem Gaia Project Automa habe.

    Hab dann auch den digital gesteuerten Automa Myautoma solo resources für die Partie genommen. Kannte ich noch nicht, werde aber nie wieder etwas anderes verwenden, auch für Gaia Project zukünftig. Echt super umgesetzt.


    Zur Erstpartie

    Automa Level 2 - 191 Punkte

    Ich - 174 Punkte, also noch viel viel Luft nach oben


    Das Spiel selber macht richtig Laune und das Material ist einfach nur großartig.

    Kommt nun auf jeden Fall öfter auf den Tisch, da sehr hoher Wiederspielwert durch die vielen Völker und Aktionen.


    Sehr gute Punktzahl :thumbsup:

    Island ist auch eine starke Insel, vermutlich die beste. Krass viele blaue Waren auch auf dem Heimatplan :huh:


    Jep, Island ist stark. Frühes Einkommen, schnell zu bepuzzeln und gute Prämien.

    Konnte 2x mit ner 1er Aktion viele grüne auf blau umdrehen. Daher die große Menge an blauen Waren.

    Zum puzzeln natürlich perfekt ;)

    Freu mich schon auf die nächste Partie.

    Hallo zusammen,


    Spiel 1 - Gaia Project

    Ich: Itar 152 Punkte

    Ultoma: Xenos 166 Punkte


    Leider verloren, aber tolle Partie. Konnte leider keine der beiden Endwertungen für mich entscheiden.

    Werd ich bestimmt so nochmal spielen, da auf jeden Fall mehr drin ist.

    Gaia Project ist und bleibt mein Spiel, da kommt einfach nichts anderes ran.





    Spiel 2 - Ein Fest für Odin

    151 Punkte, mein persönlicher neuer Highscore. Da freut man sich schon sehr über ein solches Ergebnis :)

    Kann gar nicht mehr genau sagen, was ich großartig gemacht habe. Viel Überfall und Plünderung auf jeden Fall.

    Kommt bestimmt bald wieder auf den Tisch, ganz ganz tolles Spiel, vor allem Solo.


    Wie sieht des mit einer wöchentlichen Challenge aus? Ähnlich der bei BGG?

    Also mit festem Setting und jeder versucht sein Bestes. Sind ja anscheinend einige Gaia-Solo-Spieler hier.


    Find ich gut. Hab Gaia Project auch wieder ausm Schrank geholt, und naja wie soll ich sagen - Es macht süchtig!

    Dieses Spiel macht alles richtig. Kommt zur Zeit jeden Abend auf den Tisch.


    Hab gestern Abend diese Solo Challenge gespielt

    BoardGameGeek


    Zum ersten mal die Mad Androis gespielt

    Ich: 164

    Automa: 133