Beiträge von Valis23 im Thema „Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!“

    Bei mir ist vor 2 Wochen endlich Legendary Encounters: An Alien Deck Building Game für einen akzeptablen Preis (50€) eingetrudelt.
    Hard Facts:

    2. Spiel -> Alien 1 Szenario, 2 Handed, inkl. Drone Deck

    Spieldauer: Jeweils etwas über 60 Minuten, inkl. Auf- und Abbau (danke an den Vorbesitzer...)


    Da ich neben Job, Haushalt und Familie nicht viel Zeit habe, bin ich begeistert! Die Regeln sind nicht zu komplex. Das Spiel verlangt aber einiges von einem ab:
    "Scanne ich jetzt den Raum, auf die Gefahr hin, dass ich direkt im nächsten Zug 3DMG haben muss?"

    "Kaufe ich mir den Sergeant oder die Karte aus dem HQ und "mülle" meine Deck zu, weil die Zusatzfähigkeit gut klingt?


    In beiden Spielen kam ich jeweils bis zum Finale...wurde dann aber von den Aliens überrannt (Double Strikes und 2+ Aliens in der Combat Zone).


    Für mich ein absoluter Keeper! Es erinnert mich vom Erlebnis her an Final Girl, ich bin gespannt wie sehr mich das Spiel fesselt, wenn ich alle Filme geschafft habe.


    Die Frage aller Fragen: Ist es die 80-100€ wert, die es auf dem Markt kostet? Für 80€ habe ich schon schlechter (Solo)Spiele gekauft. Sobald man es für INKL. Versand für unter 80€ bekommen sollte: ZUSCHLAGEN!


    Fazit: Ein sehr schönes Solo-Spiel, was durch die Filme und die Avatare einen hohen Wiederspielreiz liefert. Der Glücksfaktor beim Kartenziehen lässt sich, wie bei Deckbuilding üblich, etwas steuern...dann kommt es aber zu "verschwendeten Zügen". Was mich besonders freut: Ich kann mir das Spiel auch gut in einer 2-4er Runde vorstellen....Da es nicht allzu komplex ist, lassen sich auch mehrere Spiele hintereinander spielen