Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Meine 3 Exemplare „Reisende des Südtigris“ sind mittlerweile eingetroffen am 26.4.

    Das Geld war am 15.3. eingegangen.

    Ich sehe darin mehr als 20 Arbeitstage.

    Aber meine Konsequenz kann ja nur sein, dort nichts mehr zu kaufen :)!

    Eigentlich war es ziemlich schnell. Du hast ja 3 Exemplare bestellt, sind also zusammen 60 Arbeitstage ;)

  • Die Verliese Luxus-Set (inkl. Spielmatte und Münzen) für Schlafende Götter sind jetzt bestellbar für 55,00 Euro.


    Wurde die Frage hier schon gestellt: Was sind „40 Arbeitstage“ in realer Zeit? 😅 (duck und weg…)

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche () aus folgendem Grund: Link war fehlerhaft

  • Die Verliese für Schlafende Götter sind jetzt bestellbar für 55,00 Euro.


    Wurde die Frage hier schon gestellt: Was sind „40 Arbeitstage“ in realer Zeit? 😅 (duck und weg…)

    Ich war erst etwas über den Preis von 55€ verwundert aber hab dann gesehen, dass da auch die Münzen und die Matte dabei ist und damit finde ich den Preis tatsächlich völlig in Ordnung. Muss ich mir überlegen ob ich das direkt bestelle und bei Verkauf der Münzen und Matte später quasi genug Geld wieder rein bekomme, dass es sich gelohnt hat oder ob ich einfach warte. Da ich vermutlich zu der Bestellung noch was dazu bestellen würde, würde die ja eh länger brauchen weil es nicht die Standardbestellung ist :D

  • Die Verliese für Schlafende Götter sind jetzt bestellbar für 55,00 Euro.


    Wurde die Frage hier schon gestellt: Was sind „40 Arbeitstage“ in realer Zeit? 😅 (duck und weg…)

    Dein Link funktioniert nicht.


    Schlafende Götter: Verliese Luxus-Set
    Vollständig deutsche Ausgabe von "Sleeping Gods: Dungeons" Dies ist eine Erweiterung für  Schlafende Götter . Zum Spielen…
    schwerkraft-verlag.de

  • Die Verliese für Schlafende Götter sind jetzt bestellbar für 55,00 Euro.


    Wurde die Frage hier schon gestellt: Was sind „40 Arbeitstage“ in realer Zeit? 😅 (duck und weg…)

    Ich war erst etwas über den Preis von 55€ verwundert aber hab dann gesehen, dass da auch die Münzen und die Matte dabei ist und damit finde ich den Preis tatsächlich völlig in Ordnung. Muss ich mir überlegen ob ich das direkt bestelle und bei Verkauf der Münzen und Matte später quasi genug Geld wieder rein bekomme, dass es sich gelohnt hat oder ob ich einfach warte. Da ich vermutlich zu der Bestellung noch was dazu bestellen würde, würde die ja eh länger brauchen weil es nicht die Standardbestellung ist :D

    Darüber hatten wir in Dortmund auf der Spiel Doch!-Messe auch gestaunt. Als es hieß 55€ kam uns das auch sehr happig vor. Aber auch da war es ein Bundle aus Verliese, Matten und Münzen, die wir allerdings haben (Münzen) oder nicht wollen (Matten). Carsten ließ aber auch trotz Kauf andere Produkte (Kerker) nicht mit sich reden, nur die Verliese zu verkaufen. Er meinte, es wäre noch einige Produkte für die Vorbestellaktionen dran, aber im Shop käme man nicht hinterher. Erst nach der Vorbestellaktion werden dann die einzelnen Komponenten in den Shop kommen. So ganz nachvollziehen kann ich das weiterhin nicht...mit jedem verkauften Verlies hätte er wieder Platz im Lager, Geld in der Kasse und den Shop entlastet.

  • Er meinte, es wäre noch einige Produkte für die Vorbestellaktionen dran, aber im Shop käme man nicht hinterher.

    Man hat immer wieder die Vermutung, er tut sich schwer damit seine Spiele zu verkaufen. Also nicht, weil er nicht könnte, sondern weil er nicht möchte. Seit Monaten kommt man mit Bestellungen nicht hinterher? Scheint ja dann doch nicht so "temporär" zu sein.

  • Man hat immer wieder die Vermutung, er tut sich schwer damit seine Spiele zu verkaufen. Also nicht, weil er nicht könnte, sondern weil er nicht möchte. Seit Monaten kommt man mit Bestellungen nicht hinterher? Scheint ja dann doch nicht so "temporär" zu sein.

    Er hat es auch damit begründet, dass aktuell so viele Neuheiten wären, für die alle Vorbestellaktionen gemacht werden müssten/könnten, aber nicht alles auf einmal auf den Markt sollte. Bzw. auch nicht kann, weil dann die zwei Leute im Shop überhaupt nicht mehr hinterher kämen.

  • Er hat es auch damit begründet, dass aktuell so viele Neuheiten wären, für die alle Vorbestellaktionen gemacht werden müssten/könnten, aber nicht alles auf einmal auf den Markt sollte. Bzw. auch nicht kann, weil dann die zwei Leute im Shop überhaupt nicht mehr hinterher kämen.

    Dann muss man halt mal Personal (oder ein paar Schüler auf 540€-Basis) einstellen… 🤷‍♂️

  • Danke, schon korrigiert. Hm, ich könnte schwören, dass der Link aus dem Newsletter funktioniert hat und auf das normale Produkt verwiesen hat. Auch egal, die Matte und Münzen habe ich jedenfalls schon. Dann warte ich darauf, dass die Verliese einzeln verfügbar werden 🙂

  • Er hat es auch damit begründet, dass aktuell so viele Neuheiten wären, für die alle Vorbestellaktionen gemacht werden müssten/könnten, aber nicht alles auf einmal auf den Markt sollte. Bzw. auch nicht kann, weil dann die zwei Leute im Shop überhaupt nicht mehr hinterher kämen.

    Dann muss man halt mal Personal (oder ein paar Schüler auf 540€-Basis) einstellen… 🤷‍♂️

    Wieso denn? Die Käufer bringen ja die Geduld meistens mit sich ;)

  • Yep. Die überzeugten Schwerkraft-Jünger reden sich auch den miesesten Service noch schön und auf der anderen Seite des Spektrums sind alle etwas intelligenteren Schwerkraft-Gegner schon längst auf englisch umstiegen (und die dümmeren Gegner sind aus Prinzip am Dauer-Motzen). Also: warum sollte der Schwerkraft-Verlag irgendetwas ändern? Ihre Kundschaft macht doch alles klaglos mit...

    Ist das nicht eine sehr einseitige Betrachtungsweise?


    Schlafende Götter, Nah und Fern, Oben und Unten und manche anderen der Schwerkraft-Spiele habe ich erst in Englisch gehabt.

    Problem dabei ist, dass das dann nur solo taugt, mit anderen kann ich textlastige fremdsprachige Spiele nicht spielen und sie selbst zu übersetzen, macht keinen Sinn.

    Also bin ich nahezu vollständig auf die deutschen Ausgaben von Schwerkraft umgestiegen.

    Das macht mich weder zum "überzeugten Schwerkraft-Jünger", noch halte ich mich für weniger intelligent als die "etwas intelligenteren Schwerkraft-Gegner", was auch immer der Sinn solcher Kategorisierungen sein soll.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Yep. Die überzeugten Schwerkraft-Jünger reden sich auch den miesesten Service noch schön und auf der anderen Seite des Spektrums sind alle etwas intelligenteren Schwerkraft-Gegner schon längst auf englisch umstiegen (und die dümmeren Gegner sind aus Prinzip am Dauer-Motzen). Also: warum sollte der Schwerkraft-Verlag irgendetwas ändern? Ihre Kundschaft macht doch alles klaglos mit...

    Na. dann hoffe ich mal, dass die intelligenten Schwerkraft-Gegner auch intelligente englischsprachige Spielgruppen haben. ^^

    Falls nicht; bedeutet dies für den intelligenten Schwerkraftgegner:

    a) das Spiel kann er nur Solo zocken

    b) viel Zeit in eine Übersetzung investieren, damit die eigenen Spielegruppen "das ach so tolle" englische Spiel auch gerne mitspielen

    (Blöd falls dann noch die Nachfrage kommt: "gibt es das nicht auch auf deutsch?" Warum müssen wir das Spiel denn dann in englisch spielen?"). ^^


    Zu b) habe ich inzwischen absolut keine Lust und keine Zeit mehr.

    Trotzdem erwerbe ich etwa 2x im Jahrzehnt dann doch noch ein englischsprachiges Spiel. Die letzten waren XIA (erwarte keine dt. Lokalisation) und Brass Brirmingham (besitze das Orginal-Brass mit selbstgeschriebener Spielhilfe; dies musst nur etwas angepasst werden).

    Es sind also absolute Ausnahmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Valadir2 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Valadir2 : Zum Glück ist bei keinem meiner Mitspieler Englisch ein Problem... :)

    (Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass sich viele Spieler einfach zu wenig an englische Spiele herantrauen. Einmal eine gewisse Hürde überwinden, dann merkt man, wie unproblematisch das eigentlich ist; alle normalen Mitspieler helfen gerne. Wichtige Ausnahme: Spiele mit hidden information, z.B. geheim zu haltenden persönlichen Zielen, auf englisch. Damit würde ich keinen behelligen wollen, der nicht explizit zustimmt. Aber insbesondere bei allen sprachneutralen Spielen, die "nur" eine englische Anleitung haben, ist das Spielen der "englischen" Version eigentlich überhaupt kein Problem.)

  • :murmeltier:

    Ist nicht falsch. Dank Bgg und YouTube hat man die Regeln oft auch ohne deutsches Regelheft schnell intus.


    :murmeltier:

    Ist nicht falsch. Dank Bgg und YouTube hat man die Regeln oft auch ohne deutsches Regelheft schnell intus.

    Aber nur, wenn es deutsche Threads/Ressourcen auf BGG gibt und/oder deutsche Videos auf Youtube. Was nicht immer der Fall ist.

  • Ich kaufe keine Lacerdas, bleibe den meisten Croudfunding Projekten fern und kaufe keine textlastigen englischsprachigen Spiele, die bei Sk für einen deutlich höheren Preis auf Deutsch erscheinen. Kann sein, dass mir etwas entgeht, die Alternativen in meinen Regalen sprechen aber dagegen. In jedem Fall dankt es mir mein Finanzminister.


    (Die guten textarmen Spiele, die SK lokalisiert, sind für einige Prozent günstiger auf englisch zu bekommen und hervorragend auch mit anglophoben Spielenden zu bewältigen).

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet ()

  • Dank Bgg und YouTube hat man habe ich die Regeln oft auch ohne deutsches Regelheft schnell intus.

    FTFY.

    Versucht hier jemand seinen Job zu legitimieren? ;)

  • Oftmals jammern paar „intelligente Schwerkraftgegner“, dass es bei SK keine dt. Anleitungen zum Download gibt.

    Ich weiß auch nicht, aber ich finde solche Schwarz-Weiß-Kathegorisierungen irgendwie nicht ganz so … intelligent 🧐

  • Die Verliese Luxus-Set (inkl. Spielmatte und Münzen) für Schlafende Götter sind jetzt bestellbar für 55,00 Euro.

    Wurde die Frage hier schon gestellt: Was sind „40 Arbeitstage“ in realer Zeit? 😅 (duck und weg…)

    Juhuuu, endlich gibt es lang erwartete das Luxus-Pack zu haben. Ist bestellt! :)

    Zu deiner "Frage" noch eine Anmerkung: Die 40AT gelten laut Beschreibung nicht, wenn das Pack alleine bestellt wird. Dann wird es sofort verschickt. :)

  • Ich komme hier gerade in Versuchung das Komplettpaket zu bestelllen. Schlafende Götter interessiert mich schon länger und geht mir nicht aus dem Kopf.

  • geht mit ähnlich, bin nur am überlegen, ob ich dann nicht hier diese Erweiterung mit Münzen und matte "solo" bestelle, damit es direkt kommt, und das hauptspiel irgendwo anders

  • geht mit ähnlich, bin nur am überlegen, ob ich dann nicht hier diese Erweiterung mit Münzen und matte "solo" bestelle, damit es direkt kommt, und das hauptspiel irgendwo anders

    Verstehe nicht ganz, was du damit ohne das Basisspiel willst… :S

    Aber wenn du beides schnell haben willst gehen auch 2 Bestellungen, also z.B. eine mit Luxus-Pack und eine mit Basisspiel (diese ließe sich auch mit anderem kombinieren falls du es haben willst, also große Erweiterung, Metall-Schiff, Journal, …). Kostet aber halt 2x Versand. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • geht mit ähnlich, bin nur am überlegen, ob ich dann nicht hier diese Erweiterung mit Münzen und matte "solo" bestelle, damit es direkt kommt, und das hauptspiel irgendwo anders

    Verstehe nicht ganz, was du damit ohne das Basisspiel willst… :S

    Aber wenn du beides schnell haben willst gehen auch 2 Bestellungen, also z.B. eine mit Luxus-Pack und eine mit Basisspiel (diese ließe sich auch mit anderem kombinieren falls du es haben willst, also große Erweiterung, Metall-Schiff, Journal, …). Kostet aber halt 2x Versand. ;)

    Ja und eben diese 2 mal Versandkosten seh ich nicht ein, nur weil die es nicht auf die Kette bekommen dann trotzdem schnell zu liefern? Das Spiel bekomm ich woanders auch, nur dann ohne Versandkosten....


    Lohnt dich diese Erweiterung denn überhaupt inhaltlich auch?

  • Verstehe nicht ganz, was du damit ohne das Basisspiel willst… :S

    Aber wenn du beides schnell haben willst gehen auch 2 Bestellungen, also z.B. eine mit Luxus-Pack und eine mit Basisspiel (diese ließe sich auch mit anderem kombinieren falls du es haben willst, also große Erweiterung, Metall-Schiff, Journal, …). Kostet aber halt 2x Versand. ;)

    Lohnt dich diese Erweiterung denn überhaupt inhaltlich auch?

    Meiner Meinung nach sehr. Die macht vor allem die Karte größer und ergänzt von vielen Sachen etwas. Macht also im Grunde das Grundspiel größer, so dass du auf der vollständigen Karte schippern kannst, die auf der Übersicht abgebildet ist. :)

  • Valadir2 : Zum Glück ist bei keinem meiner Mitspieler Englisch ein Problem... :)

    (Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass sich viele Spieler einfach zu wenig an englische Spiele herantrauen. Einmal eine gewisse Hürde überwinden, dann merkt man, wie unproblematisch das eigentlich ist; alle normalen Mitspieler helfen gerne. Wichtige Ausnahme: Spiele mit hidden information, z.B. geheim zu haltenden persönlichen Zielen, auf englisch. Damit würde ich keinen behelligen wollen, der nicht explizit zustimmt. Aber insbesondere bei allen sprachneutralen Spielen, die "nur" eine englische Anleitung haben, ist das Spielen der "englischen" Version eigentlich überhaupt kein Problem.)

    Du bist also deshalb ein intelligenter Schwerkraft-Gegner weil du englischsprachige Mitspieler hast? Na das ist doch mal ne Aussage. ;)

  • Mal eine Frage in die Runde: was kann die Matte? Ich bin nirgendwo über Infos gestolpert. Danke für die zahlreichen Antworten. 😉

    Habe die im Sleeping-Gods-Thread verlinkt, die es wahrscheinlich ist:

    Wie sinnvoll ist denn hier in diesem Fall die Spielmatte? :/ Ersetzt sie ein Spielbrett oder bringt sie Ordnung rein in der Auslage? Gibt es dazu ein Bild? Gibt es auch Bilder von den Münzen?

    Bei der Playmat vermute ich, dass es sich um diese Zeit handelt, wäre für den Kampf:

    https://boardgamegeek.com/boar…-gods-flexible-battle-mat

    Münzen sollten diese hier sein:

    https://boardgamegeek.com/boar…g-gods-custom-metal-coins