Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Was labert ihr denn hier alle! Geo fand ich schon in der Schule doof. Ein gesteigertes Interesse habe ich jedoch am Warenwirtschaftssystem der Firma Schwerkraft. WO bleibt die 2. Schlafende Götter Erweiterung, die es ja schon vor Weihnachten vor Ort zu kaufen gab?

    Die erste Erweiterung kann man ja bedenkenlos direkt in die erste Kampagne mit einbeziehen, aber bei der Verlies-Entfernung wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man die Kampagne mindestens einmal durchgespielt haben sollte, ehe man die dazu nimmt.

    Oh das wusste ich nicht. Weißt Du wo die Aussage getätigt worden ist? Ist mit Kampagne durchspielen gemeint, das man alle Totems gefunden haben sollte?

  • Oh das wusste ich nicht. Weißt Du wo die Aussage getätigt worden ist? Ist mit Kampagne durchspielen gemeint, das man alle Totems gefunden haben sollte?

    Die Fundstelle kann ich dir leider nicht mehr nennen, aber irgendwo hatte ich das gelesen. Und gemeint war damit, dass man eine oder mehrere Kampagnen durchgespielt haben sollte, also nicht dass man alle Totems gefunden (und das Grundspiel damit komplett durchgespielt) haben sollte.

  • Bzgl. der Erweiterungen für Ares Expedition, hat da schon jemand eine Zahlungsaufforderung bekommen? Mittwochabend direkt bestellt und bisher noch keine Spur davon.

    Hadt du eine Bestellbestätigung bekommen? Da steht drin, dass du 5 Tage Zeit zum überweisen hast.


    Die Daten / Angaben stehen eigentlich immer direkt in der Email der Bestellbestätigung mit drin.

    Die habe ich bisher immer kurz nach meinen Bestellungen im Schwerkraft Shop erhalten.


    Check auch deinen Spam-Folder. Die Sachen kommen direkt, wie Nerowing geschrieben hat.

    Danke euch! :) Da haben wir tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen (oder waren gedanklich im falschen Shop). Die Bestellbestätigung kam zeitnah, aber wir sind davon ausgegangen, dass da noch mal was anderes kommt. Wahrscheinlich sollte man sowas auch nicht spät abends machen wenn einem schon die Augen zufallen :D .

  • Eben mein Klong Katakomben erhalten und bei mir fehlt einer der unique Meeple. Lohnt es den Terz deswegen nachzufragen? Oder sollte ich das einfach abschreiben und mir stattdessen bei Spielmaterial einfach mal ne Bestellung ordern?

    Von der Reihenfolge her müsste ich eh erst beim Laden der Bestellung nachfragen die sich dann entweder selbst darum kümmern oder mich an Schwerkraft verweisen korrekt?

  • Eben mein Klong Katakomben erhalten und bei mir fehlt einer der unique Meeple. Lohnt es den Terz deswegen nachzufragen? Oder sollte ich das einfach abschreiben und mir stattdessen bei Spielmaterial einfach mal ne Bestellung ordern?

    Von der Reihenfolge her müsste ich eh erst beim Laden der Bestellung nachfragen die sich dann entweder selbst darum kümmern oder mich an Schwerkraft verweisen korrekt?

    Hey, dann geht es dir wie mir. Bei mir fehlt ein Klong-Würfel. Nach der ersten Partie habe ich festgestellt, dass sie hier echt knapp werden können. Ich habe natürlich etliche andere Würfel daheim rumliegen, aber alle von Pandemic und somit aus Plastik. Für den Beutel denkbar ungünstig ;) Habe SK angeschrieben und gefragt, ob er einfache bei der nächsten Bestellung so ein Ding bei mir mit in den Karton werfen könnte. Bisher hat er aber noch nicht geantwortet.
    Aber ja, die Reihenfolg lautet im Allgemeinen: Händler ...

  • Eben mein Klong Katakomben erhalten und bei mir fehlt einer der unique Meeple. Lohnt es den Terz deswegen nachzufragen? Oder sollte ich das einfach abschreiben und mir stattdessen bei Spielmaterial einfach mal ne Bestellung ordern?

    Unglaublich, dass es inzwischen so weit gekommen ist, dass sich Kunden dieses Verlags solche Gedanken machen. :tap1:

  • Eben mein Klong Katakomben erhalten und bei mir fehlt einer der unique Meeple. Lohnt es den Terz deswegen nachzufragen? Oder sollte ich das einfach abschreiben und mir stattdessen bei Spielmaterial einfach mal ne Bestellung ordern?

    Von der Reihenfolge her müsste ich eh erst beim Laden der Bestellung nachfragen die sich dann entweder selbst darum kümmern oder mich an Schwerkraft verweisen korrekt?

    Der Laden bei dem du es gekauft hast, muss dir Ersatz liefern bzw. eine Lösung anbieten. Er wird dich nicht an Schwerkraft verweisen, denn dort hast du das Spiel nicht gekauft.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Eben mein Klong Katakomben erhalten und bei mir fehlt einer der unique Meeple. Lohnt es den Terz deswegen nachzufragen? Oder sollte ich das einfach abschreiben und mir stattdessen bei Spielmaterial einfach mal ne Bestellung ordern?

    Unglaublich, dass es inzwischen so weit gekommen ist, dass sich Kunden dieses Verlags solche Gedanken machen. :tap1:

    Da muss ich zu meiner Schande gestehen ist dieser Thread nicht ganz unschuldig dran. :floet:

    Bin aber optimistisch, da ich dem Händler eine Mail geschrieben habe und die Antwort sehr zuversichtlich klang. Kann halt etwas dauern, aber es ist ja nicht unspielbar durch das Fehlen des Meeples.

  • Unglaublich, dass es inzwischen so weit gekommen ist, dass sich Kunden dieses Verlags solche Gedanken machen. :tap1:

    Ich habe vor einigen Tagen das TM: Ares-Expedition-Erweiterungsbundle direkt bei Schwerkraft erworben. In einer der Boxen fehlte die Anleitung. Kurzer Hinweis via Kontaktformular und drei Tage später hatte ich Post vom Verlag – inklusive eines »Sorry für die Panne« per beigelegter Postkarte.


    Ich hatte auch insgesamt zu keinem Zeitpunkt negative Erfahrungen mit Schwerkraft. Nicht online, nicht im persönlichen Kontakt. Und das, obwohl ich dort sehr regelmäßig kaufe. Was mache ich falsch?

  • Unglaublich, dass es inzwischen so weit gekommen ist, dass sich Kunden dieses Verlags solche Gedanken machen. :tap1:

    Ich habe vor einigen Tagen das TM: Ares-Expedition-Erweiterungsbundle direkt bei Schwerkraft erworben. In einer der Boxen fehlte die Anleitung. Kurzer Hinweis via Kontaktformular und drei Tage später hatte ich Post vom Verlag – inklusive eines »Sorry für die Panne« per beigelegter Postkarte.


    Ich hatte auch insgesamt zu keinem Zeitpunkt negative Erfahrungen mit Schwerkraft. Nicht online, nicht im persönlichen Kontakt. Und das, obwohl ich dort sehr regelmäßig kaufe. Was mache ich falsch?

    Geht mir genauso. Irgendwo wird die Reputation schon herkommen, aber meine Erfahrungen sind durch die Bank positiv.

  • Ich habe vor einigen Tagen das TM: Ares-Expedition-Erweiterungsbundle direkt bei Schwerkraft erworben. [...] Was mache ich falsch?

    Du hättest ja mal erzählen können, dass du das Ganze bei einem Händler gekauft hast ... :)

    ich habe Klong Katakomben bei der Fachhändleraktion gekauft. Leider fehlte ein Spielstein. Anders als bei anderen Verlagen, gibt es hier den Ersatz nur über den Händler. Alles rechtens.

  • Unglaublich, dass es inzwischen so weit gekommen ist, dass sich Kunden dieses Verlags solche Gedanken machen. :tap1:

    Ich habe vor einigen Tagen das TM: Ares-Expedition-Erweiterungsbundle direkt bei Schwerkraft erworben. In einer der Boxen fehlte die Anleitung. Kurzer Hinweis via Kontaktformular und drei Tage später hatte ich Post vom Verlag – inklusive eines »Sorry für die Panne« per beigelegter Postkarte.


    Ich hatte auch insgesamt zu keinem Zeitpunkt negative Erfahrungen mit Schwerkraft. Nicht online, nicht im persönlichen Kontakt. Und das, obwohl ich dort sehr regelmäßig kaufe. Was mache ich falsch?

    Ebenso. Sogar in einem Fall Monate später Ersatz erhalten, weil ich das Spiel erst später gespielt hatte und vorher verpeilt habe zu reklamieren.

  • Ja.

    Ich sah sehe gar kein Fragezeichen hinter meiner Aussage. Aber gut, das Prof. Dr. jur. Huutini es sicherheitshalber noch einmal bestätigt. 🤪

    Sorry. Ich vergaß, dass Zustimmung von mir als Beweis meiner akademischen Leistungsfähigkeit gewertet wird. Manchmal unterschätze ich, wie einschüchternd ich offenbar bin. 🤷🏻‍♂️

  • Der Wahnsinn! Mensch, die ganzen anderen Leute die es genauso machen wie du und doch Probleme mit Schwerkraft haben, müssen doch einfach nur Idioten sein!

    ... oder Lügner, die ihre miesen Machenschaften verheimlichen und die Schuld für eigene Fehler dem Verlag unterjubeln wollen. Diese Andetung finde ich viel absurder.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Endlich werden hier Verschwörungstheorien ausgepackt. Ich bin überzeugt davon, dass es den Verlag überhaupt nicht gibt und Carsten R. höchstwahrscheinlich ein bezahlter Schauspieler ist. In Wahrheit ist SK ein Unterverlag von AsMo, der zu Testzwecken bzgl Service, Preis und Kommunikation dient. Und die Kritiker sind ebenfalls gekauft! So ergibt das doch alles endlich Sinn!

  • Endlich werden hier Verschwörungstheorien ausgepackt. Ich bin überzeugt davon, dass es den Verlag überhaupt nicht gibt und Carsten R. höchstwahrscheinlich ein bezahlter Schauspieler ist. In Wahrheit ist SK ein Unterverlag von AsMo, der zu Testzwecken bzgl Service, Preis und Kommunikation dient. Und die Kritiker sind ebenfalls gekauft! So ergibt das doch alles endlich Sinn!

    Du hast vergessen, Bielefeld als eigentlichen Firmenstandort zu erwähnen.

  • Danke und mal vorbestellt. Bin mal gespannt, ob das hier oder meine Bestellung zu Ares Expedition zuerst aufschlägt (nur Spiel Südtigris vs Paket) ;)

    Edit:

    Des Rätsels Lösung: Heute wurde das Ares Expedition Paket versandt 😊

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Danke und mal vorbestellt. Bin mal gespannt, ob das hier oder meine Bestellung zu Ares Expedition zuerst aufschlägt (nur Spiel Südtigris vs Paket) ;)

    Edit:

    Des Rätsels Lösung: Heute wurde das Ares Expedition Paket versandt 😊

    Heute kam das Ares Expedition Paket an und ich bekam die Versandbestätigung zu Südtigris. Hat jemand eine Idee, wo man die Münzen dazu herbekommen kann?

  • Zanza

    Nein. Hab ich nichts von gelesen und gehe davon aus, dass es wohl nicht dabei ist.

    Hab auch noch keine Versandbestätigung bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch Bonuspunkte eingelöst habe.

  • ...packt Matten in viel zu kleine Versandkartons. Die für Räuber der Nordsee wurde einfach umgeknickt, die für Architekten des Westfrankenreichs war nicht mal in Folie und einfach lose irgendwie reingewurstet. Sehr enttäuschend, insbesondere bei einem Warenwert von insgesamt 140 Euro.

  • normalerweise nicht direkt bei Kickstartern dabei, oder?


    Jetzt, wo #Clank!Legacy2 angekündigt wurde, würde ich mich sehr drüber freuen.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • normalerweise nicht direkt bei Kickstartern dabei, oder?

    Nicht mehr. Früher haben sie noch mitgemacht, z.B. bei den ersten Teilen der Westfrankenreich Serie.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei